Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Krieg vorbei, reinschnofeln in die 0.3.2.
September 22, 2009, 1:34 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Es ist mal wieder so weit, der Krieg ist vorbei. Alle Parteien, also vor allem THOR und M4H auf der einen Seite und das ganze FIA-Konglomerat auf der anderen hatten genug und haben beschlossen, die Kampfhandlungen einzustellen. Gewinner oder Verlierer gab es diesmal keine, beide Parteien haben viel eingesteckt und viel ausgeteilt und M4H hat sich weiter Respekt erworben. Ich werde nun erstmal weiter meine Städtchen ausbauen, irgendwann soll schließlich die 9. Stadt ohne Korruption möglich sein, und auf die angekündigte Version 0.3.2 warten.

Nur abwarten ist allerdings auch fad, deswegen habe ich mir einen Account auf dem englischsprachigen Testserver erstellt. Gemeinsam mit meinem Allykollegen von Theta, Horace, habe ich vor ein paar Tagen neu angefangen und teste mich so durch. Wirklich viel machen können wir zwar noch nicht, aber zumindest ein kleiner Einblick in das neue Kampfsystem ist so schon mal möglich.

Ikariam_032_Battle

Hier sieht man einen Angriff auf ein kleines Barbarendorf auf meiner Insel. Ohne aufgefüllte Schlachtreihen lässt sich aber noch nicht viel über die Kampf-Mechanik sagen. Ich arbeite aber schon daran, bald steht unsere Marmor-Kolonie, wodurch sich das Wachstum um einiges beschleunigen sollte ^^.

Das Forschungssystem wurde ebenfalls umgekrempelt und funktioniert jetzt so, dass Forschungspunkte angesammelt werden müssen, die dann gegen einen bestimmten technologischen Fortschritt eingelöst werden können. Ob ich diese Änderungen jetzt gut oder schlecht finde, kann ich aber noch gar nicht sagen. Funktionieren tut es jedenfalls ;-).

Ikariam_032_Science

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ikariam hab ich kurz einmal angespielt, aber nicht lang genug, um mir einen wirklich guten Eindruck vom Spiel zu machen. Auf den ersten Blick hat es wirklich sehr interessant angeschaut und ich glaube ich werde mir mal etwas länger zeit nehmen und es nochmals antesten. Hat doch Spaß gemacht, die eine Stunde, die ich es gespielt habe.:)

Kommentar von Serienjunkie4ever

Auf die Schnelle tut sich nicht viel, wie bei den meisten Browsergames, aber es gibt auch Speedserver. Da läuft die Zeit schneller und es passiert mehr, vielleicht wäre das was für dich.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

