Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Ab in die Höhle der Zyklopen
September 23, 2009, 12:01 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele, Video | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

In den letzten Tagen habe ich in Runes of Magic weitere Level gemacht. Mein Priester ist jetzt auf Stufe 49, genauso wie unser Gruppen-Schurke, Myst´s Char Natternzunge. Der Herr Ritter Dontos ist sogar schon auf 50.

Das Leveln ging in Rabenfeld recht schnell und mit den neuen Tagesquests in der Küste der Wehklagen gehts auch flott weiter. Erst ab 50 wird sich alles ein wenig einbremsen, weil dann die Sprünge zwischen den Stufen viel größer werden. Das ist mir aber ganz recht, ich muss sowieso nicht unbedingt sofort den Maximal-Level erreichen. Nebenbei will ich auch noch meine Zweitklasse hochziehen, mein Kundschafter dümpelt weiterhin auf 40 rum und würde sich auch mal wieder über ein paar Erfahrungspunkte freuen ^^.

Gestern abend nach dem Questen haben wir außerdem die Prequest für die Höhle der Zyklopen (= CL) gemacht. Myst und Voltan kennen die Instanz von ihren anderen Charakteren schon zur Genüge und wollten das flott hinter sich bringen, damit wir da reinkönnen und hoffentlich einiges von dem guten Loot abstauben können. War auch recht easy, aber drinnen gehts schon etwas heftiger zu. Keine Ahnung, warum wir gleich wieder zu dritt reinrennen mussten, aber wir lieben eben die Herausforderung :D.

Pullen geht dort um einiges angenehmer als im Schrein von Pasper, mehr als 3 Mobs kommen eigentlich nie, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und sich anstrengt. Dafür hauen die Gegner aber ordentlich rein, mich haben sie mit über 3k Schaden erwischt. Ich bin also immer schön hinten geblieben und war recht froh, dass Dontos so fein Flächenaggro halten kann. Myst hat nebenbei immer die Zauberwirker betäubt, weil die mit ihren AEs lästig sind.

Auf diese Weise kämpften wir uns bis zum ersten Boss Podag vor. Der wäre eigentlich ein leichtes Opfer, wenn er nicht immer den Tank stunnen und dann denjenigen angreifen würde, der als zweiter auf der Aggroliste steht. Unser Schurke tanzte zwar einige grazile Pirouetten mit ihm im Schlepptau ums Lagerfeuer, aber trotz fleißigem Healspam konnte ich ihn leider nicht am Leben halten. Beim ersten Versuch gab es also noch keinen schönen Loot und wir wipten zwei Mal, aber das wird sich denke ich bald ändern. Podag scheint ja sogar solo zu gehen :D.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Find das immer wieder spannend, wie es manche Spieler schaffen Instanzenbosse allein zu legen. Wenn man bei dem Video nur kurz hinschaut, könnte man fast glauben, es ist aus WoW. Die Ähnlichkeit ist schon ziemlich stark, muss ich sagen, wobei Runes of Magic deutlich bunter ist, als WoW. Das Levelcap bei Runes of Magic ist derzeit 55 oder?

Kommentar von Serienjunkie4ever

Ja, derzeit Level 55, aber dabei wirds sicher nicht bleiben.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

