Fraggen, Raiden und Ich


Imperion: Saven ist nicht verkehrt (Woher kommt mir das nur bekannt vor?)
September 24, 2009, 2:46 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , ,

Ich wollte es ja nicht hören, aber Miner scheinen bei Imperion wirklich kein leichtes Los zu haben. Spieler wie ich, die bei der Rohstoffproduktion vor allen von Recyclern abhängig sind, sollten diese außerdem immer schön in ihrem Hangar saven. Sonst kann es nämlich passieren, dass ein anderer Spieler just in dem Moment seine Farmflotte vorbei schickt, während man selber nicht online ist, aber die eigenen Schiffe im Orbit hängen. Dann gibt es ein schönes Trümmerfeld und von der ganzen Pracht ist nichts mehr übrig. Kenne ich ja schon von OGame :-/.

Imperion_KampfRecycler

Na gut, auf meine neue Recycler-Flotte passe ich jetzt besser auf. Überhaupt reichts mir langsam ein wenig mit der Zivilen Raumfahrt und ich habe den Forschungsschwerpunkt auf Militärische Raumfahrt gelegt. Mein Forschungsgebäude ist aber erst auf Level 4 und produziert gerade mal 48 Forschungspunkte pro Tag, also merke ich da nicht gleich gewaltige Auswirkungen. Morgen werde ich aber genug Punkte beisammen haben, um den Bauplan für Jäger zu erforschen. Damit kann ich endlich mein erstes Kampfschiff bauen :D.

Ein paar Jäger könnten auch als Begleitung für meine Recycler ganz nützlich sein, wenn ich mich mal wieder mit einem anderen Spieler um einen Kometen streiten muss. Das wird sich aber alles erst noch zeigen. Noch weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine Eskorte mitschicken möchte, weil dann erst recht wieder meine Schiffe draufgehen könnten, wenn der andere Spieler auch bewaffnete Schiffe dabei hat. Ansonsten probiere ich mit den Jägern eben mal aus, ob mir Farmen bei Imperion Spaß macht ^^.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Wirkt ein wenig wie EVE als Browsergame. Richtig?

Kommentar von Yitu

Huh, das kann ich jetzt gar nicht so leicht sagen. Ich habe EVE nur ganz kurz angespielt und bin damals nur ein paar Missionen geflogen. Falls es bei EVE auch ums Rohstofsammeln und Forschen geht, dann dürfte es aber wirklich einige Parallelen geben.

Kommentar von Sel

Eve hat mich immer ziemlich abgeschreckt. Schon allein das Tutorial soll ja Stunden in Anspruch nehmen, obwohl ich von vielen gehört hab, das wenn du es einmal verstehst und dich zurecht findest, ein echt cooles Spiel sein soll. Wenn es sicher auch eines der schwersten Spiele ist, das es derzeit gibt. Ich kann aber leider auch nicht sagen, ob es da um Rohstofffarmen und Forschen geht. Das Setting im Weltraum ist auf jeden Fall ähnlich.

Kommentar von Serienjunkie4ever




Kommentar verfassen

