Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Wann kommt die 0.3.2?
September 30, 2009, 12:55 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Rant, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Narf! Auf Alpha wurde die neue Version 0.3.2 schon vor einer Woche eingespielt. Ansonsten hat bis jetzt kein deutschsprachiger Server das Update erhalten und die ORG-Server dümpeln genauso noch auf der 0.3.1 herum. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so, wenn ich mir so die Beiträge im Board durchlese. Alpha scheint ja regelrecht als zweiter Test-Server missbraucht zu werden, da werden zwischendurch die Barbarendörfer abgeschaltet und weiter fest die Zukunftsforschungen optimiert.

Vorerst werden keine weiteren Server mehr gepatcht werden, bis die gröbsten Bugs ausgemerzt sind. Dass nachher trotzdem noch immer genug Fehler übrig bleiben werden, daran zweifle ich aber nicht, schließlich habe ich schon genügend neue Versionen in Ikariam erlebt ^^. Aber gut, man ist ja leidensfähig.

Währenddessen bin ich noch immer am Test Server aktiv. Der Account dort hat jetzt zumindest 2 Städte und wächst so langsam vor sich hin. Seit heute können Horace und ich Bogenschützen bauen, yeah ;-).

Hier ist ein Bild vom Inselforum – neues Feature! – , wo jeder Spieler eine Nachricht hinterlassen kann:

Ikariam_032_Forum

Bei uns gehts also sehr international zu, wenn auch mit wenig Inhalt ^^. Auf Theta könnte ich das Forum aber gut brauchen, zB. als öffentlichen Pranger für Leute, die wenig in den Minen spenden ;-).

Ein weiteres neues Feature, was ich cool finde, ist übrigens der neue Urlaubsmodus. Ich war es gewohnt, dass ich im Krieg andauernd blockiert wurde. Meistens hat irgendein Spieler, der weit entfernt liegt, einfach ein langsames Schiff zu mir geschickt und ich konnte meinen Account nie in den Dornröschenschlaf schicken, wenn ich ein paar Tage nicht online gehen konnte. Dasselbe haben wir natürlich auch mit unseren Gegnern gemacht, sind ja keine Lämmer ;-). In der 0.3.2 kann ich aber jederzeit den Urlaubsmodus aktivieren und das ist super.

Zum Schluss noch ein paar Bilder von einem kleinen Angriff auf das Barbarendorf, wo man sehen kann, wie die Schlachtreihen funktionieren. Zum Vergrößern anklicken:

Ikariam_032_Battle1Ikariam_032_Battle2Ikariam_032_Battle3Ikariam_032_Battle4

Von links nach rechts sind das die einzelnen Runden. Am Anfang zerstört meine Armee mit dem Belagerungsgerät die Mauer. Wo Lücken entstehen, springen Nahkämpfer in die Bresche. Die Barbaren haben keine Fernkämpfer und nehmen deswegen Feuer von meinen Bognern aus der zweiten Reihe, ohne sich wehren zu können. Dafür hauen sie meine Steinschleuderer platt, die ganz vorne stehen, weil ich zu wenig schwere Infanterie mitgeschickt habe, um die ganze Schlachtlinie aufzufüllen.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich finds immer wieder spannend zu sehen, wie viele verschiedene Spiele du spielst und dann noch die ganzen interessanten Blogeinträge. Da muss echt viel Zeit drauf gehen. Find das toll das du uns trotzdem dauernd von deinen Erlebnissen berichtest, macht mir immer wieder Spaß vorbei zu schauen und sie mir durch zu lesen.:)

Kommentar von Serienjunkie4ever

Danke :-). Freut mich, wenn es wem gefällt diesen Kram zu lesen ^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

