Fraggen, Raiden und Ich


Imperion: Plündern, Schlachtschiffe und langwierige Forschung
Oktober 23, 2009, 10:44 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Die Spieler in meiner Nähe werfen sich weiterhin auf jeden Kometen, der verstohlen sein Haupt in irgendeinem Sonnensystem reckt, aber unbewohnte Planeten scheint außer mir niemand zu farmen. Vielleicht wissen sie auch einfach nicht, dass man das machen kann, ich habe selber ja auch länger gebraucht, bis ich das kapiert habe ^^. Was aber auch immer der Grund dafür ist, ich profitiere ziemlich davon und hole mir täglich viele tausend Ressourcen ab.

Imperion_Schlachtschiff

Mit den erplünderten Rohstoffen habe ich mir meine ersten Schlachtschiffe zugelegt, 35 Stück sind bereits in meinem Hangar eingemottet und es werden täglich mehr. Allzuviel herumzeigen möchte ich sie aber in meiner Nachbarschaft noch nicht, weil da größere Fische im Teich schwimmen: Vor ein paar Tagen erst hatte ich Besuch von einer Flotte mit 100 Schlachtschiffen und 25 Zerstörern, die mal freundlich Hallo gesagt haben. Erbeuten konnten sie dank meiner gut ausgebauten Rohstoffverstecke zwar nichts, aber immerhin habe ich selber 2 Einheiten verloren, die gerade planlos im Orbit hingen.

Imperion_Battle

Als nächstes steht nun die Gründung einer neuen Kolonie an, wo ich vor allem ein zweites Forschungsgebäude errichten möchte. Leider wird auf Nebenplaneten aber nur mit einem Drittel der Geschwindigkeit geforscht, was ich ziemlich merkwürdig finde. Auf diese Weise dauert es wahrscheinlich eine Ewigkeit, bis man alle Technologien erforscht hat, dabei mache ich jetzt schon keine großen Sprünge mehr :-/.

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na bitte – da hast du ja Glück! Steuerst da herum, farmst a bissal, was will man mehr?

Kommentar von shrekundfiona

Ich find deine 35 Schlachtschiffe schon ganz schön beeindruckend. Die Flotte, die dich da besucht hat, war aber wirklich ordentlich groß, damit hätte ich nicht gerechnet. Ist das eine normale Flottengröße, die 100 Schlachtschiffe und 25 Zerstörer oder sind das schon wirklich die großen?

Kommentar von Serienjunkie4ever

@ Serienjunkie: Ich kann selber auch bald Zerstörer bauen und Schlachtschiffe habe ich nun ebenfalls mehr als doppelt soviele in meinem Hangar wie damals. Dabei bin ich aber in der Statistik irgendwo auf Rang 1800 am Server. Es sollten also wesentlich größere Flotten möglich sein ;-).

Kommentar von Sel

Glück gehabt, dass nur 2 deiner Schlachtschiffe im Orbit gehangen haben!

Kommentar von Arni

Ja, so wars zu verschmerzen.

Kommentar von Sel

Danke für deine Antwort Sel. 🙂
Über deine Zerstörer hab ich vorhin gerade gelesen. Bin mal echt gespannt, ob du mal die Gelegenheit bekommst gegen einen ebenbürtigen Gegner anzutreten und wie sich deine Schiffe da bewähren!

Kommentar von Serienjunkie4ever

Übrigens, mehr als 500 Zerstörer haben offenbar schon einige Spieler am Server… ^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

