Fraggen, Raiden und Ich


Imperion: Hürden beim Kolonisieren, kleinerer Hangar
Oktober 28, 2009, 3:29 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Hmpf, endlich Kolonieschiffe fertig geforscht, aber nun werde ich wieder ein Stückchen zurückgeworfen :-(. Es ist mir völlig unverständlich, warum das so ist, aber diesen Schiffstyp kann man nicht in der Zivilen Schiffswerft bauen, sondern nur in einem eigenen Kolonisierungscenter (das auf der Planetenoberfläche natürlich einen eigenen Bauslot belegt). Nebenbei muss außerdem noch die Botschaft auf Stufe 10 ausgebaut werden, und auch das dauert wieder seine Zeit und kostet ein paar Ressourcen. Trotz Dauer-Plünderns meiner Umgebung wird es wohl noch 1 oder 2 Tage dauern, bis ich endlich eine andere Welt besiedeln kann :-/.

Imperion_Kolonieschiff

Für eine zusätzliche kleinere Verzögerung auf dem Weg zum Kolonisieren sorgte auch der Patch auf die Version 0.9.1.2 (hier gehts zu den Patchnotes), der gestern aufgespielt wurde. Nach dem Wieder-Einloggen wollte ich ein paar neugebaute Schlachtschiffe in den Hangar schieben, aber dort war plötzlich kein Platz mehr. Nach einigem Grübeln kam ich zu dem Entschluss, dass durch den Patch wohl die Lager-Kapazität drastisch gesenkt wurde.

Nachdem ich das Gebäude nun einige Stufen ausgebaut habe, passen wieder alle meine Schiffe hinein, aber andere Spieler hatten weniger Glück und haben gestern ihre plötzlich ungeschützte Flotte in Angriffen auf ihre Planeten verloren. Nicht sehr nett von den Admins, diese Änderung nicht im Spiel per Nachricht anzukündigen!

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja manches Mal kommt man nicht aus – schaß für alle jene die was verloren haben! Sollte man wirklich vorher wissen.

Kommentar von shrekundfiona

Wieviele Browsergames spielst Du gleichzeitig? 🙂

Kommentar von Yitu

@shrekundfiona: So ist es, nicht jeder liest im Forum mit.

@Yitu: Ach, zur Zeit eigentlich nur 2, Ikariam und Imperion. Das waren schon mal mehr :-). Und ich wechsel immer wieder mal ^^.

Kommentar von Sel

Das sich darüber einige Ärgern kann ich mir wirklich gut vorstellen. Ist schließlich viel Arbeit so eine Flotte aufzustellen und dann ist sie plötzlich vernichtet wegen sowas.
Wenigstens war es bei dir nicht so schlimm!

Kommentar von Serienjunkie4ever




Kommentar verfassen

