Fraggen, Raiden und Ich


Hast du schon mal in einem Browsergame gecheatet – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
November 16, 2009, 2:03 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Meine Leser sind sehr regeltreue und faire Spieler, wenn ich mir so das Ergebnis von der Umfrage von letzter Woche ansehe :D. Ich wollte ja wissen, ob ihr in euren Browsergames schonmal gecheatet oder Bugs ausgenutzt habt, um in den Ranglisten weiter nach oben zu wandern. Hier ist das Ergebnis dieser Befragung:

Ergebnis_Umfrage_onlinespielen_1109

Die klare Mehrheit hält also nichts von Cheaten und lehnt das aus moralischen Gründen ab. Sehr gut, wirklich sehr brav, meine Lieben ;-). Mein Glauben daran, dass es ohne Wiesel aber auch nicht gehen kann, bestätigt sich dagegen durch jene 5 Leute, die offen zugeben, dass sie andauernd betrügen. Ihr kleinen Teufelchen steht da einer großen Zahl von Hühnern gegenüber, also passt gut auf, dass euch der Bauer nicht das Fell über die Ohren zieht, wenn er euch in seinem Stall erwischt ^^.

Ich selber gehöre übrigens zu den Leuten, die schon einmal aus Unkenntnis die Regeln verletzt haben und dabei erwischt und bestraft wurden. Tatsächlich ist mir das schon in Travian passiert (Zu hohe Ressourcenlieferungen an einen Freund, der mit der selben IP spielte) und auch in Ikariam (mehr als 6 Angriffe auf eine Stadt am selben Tag). Wirklich schlimm waren die Konsequenzen aber nicht, in Travian wurden mir einige Gebäude abgestuft, in Ikariam habe ich einen 3-Tages-Ban ausgefasst ^^.

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

