Fraggen, Raiden und Ich


Imperion: Update 26.11.2009
November 30, 2009, 3:07 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Für alle, die es verschlafen haben sollten, letzte Woche wurde auf Server 1 ein Update eingespielt ;-). Die Patchnotes findet ihr hier im Forum, wenn ihr genau wissen wollt, was sich alles geändert hat.

Kleiner Statusbericht von mir als Terraner-Spieler: Ich hatte Glück, dass mich die Nerf-Keule nicht getroffen hat ;-). Die Forschungen, die aus Balancing-Gründen verteuert wurden, nämlich Zerstörer und kleine Transporter, habe ich schon längst fertiggestellt. Positiv am Patch, allerdings für alle 3 Rassen, sind dagegen neben den behobenen Fehlern vor allem die Asteroidenvervielfachung und die Einführung der Qi-Einheiten.

Eine dieser Qi-Einheiten hat sich schon auf einen meiner Planeten verirrt, so sehen die Teile aus (zu sehen in der Botschaft):

Wirkt eher unspektakulär auf den ersten Blick, und die Wirkung ist auch nicht gerade weltbewegend: 150 Rohstoffe pro Stunde produziert dieses Teil. Wenn man unter Energietechnik weitere Stufen von „Verwendung der Qi-Einheiten“ erforscht, kann man aber noch andere Effekte einstellen – die Qi-Einheiten können dann auch 10 Expansionspunkte je Stunde, 1 Forschungspunkt je Tag oder 200 Energie erzeugen.

Einzeln gesehen sind die Qi-Einheiten also nicht spielentscheidend mächtig, aber wenn man es schafft, mehrere auf einem Planeten zu versammeln, dann addieren sich ihre Wirkungen ^^. Allerdings macht man sich auf diese Weise auch zu einem Angriffsziel, denn andere Spieler können die Anzahl der Qi-Einheiten auf einem Planeten ausspionieren und sie rauben, wenn sie die gesamte Verteidigung einer Kolonie bei einem Angriff zerstören.

6 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Was, wie, wann wo? Manno ich mal wieder alles versäumt, das gibts ja nicht – na denne sag ich mal danke für den Tipp!

Kommentar von madmaxxx85

Gerne ^^.

Kommentar von Sel

Gibst Du in dem Spiel RL-Geld aus, oder kommst Du auch so vorran?

Kommentar von Yitu

Voran kommen tut man doch in jedem Browserspiel ohne Echtgeld, sonst würde wohl kaum wer welche spielen ^^. In Imperion habe ich jedenfalls noch kein Geld investiert, bei meiner jetzigen Spielsituation hat mich noch keines der bezahlpflichtigen Features so gereizt, dass ich das tun würde.

Kommentar von Sel

Das neue Update mit den Qi-Einheiten klingt auf jeden Fall interessant für mich. Scheinen sich durch die Dinger ja einige neue taktische Möglichkeiten zu erbeben.
Hab heute im übrigen mal Die Gilde 1400 angezockt. Das ist auch ein schönes Browsergame und macht mir wirklich Spaß. Hast du das schon probiert?

Kommentar von Serienjunkie4ever

Nope, aber ich merke es mir mal vor. Ikariam wird gerade sowieso etwas mühselig, vielleicht fangeich ja mal wieder was Neues an ;-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

