Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Hoffentlich wars das nun mit den technischen Problemen im Herz des Ozeans
Dezember 4, 2009, 11:01 am
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Rant, Spiele, Tipps | Schlagwörter: , , , , ,

Für gestern abend hatten wir uns wieder einen HdO-Run ausgemacht. Leicht zu ergatternder Loot und eine coole, anspruchsvolle Ini, was will man mehr? Noch dazu, wo die Drop-Raten in den anderen Instanzen, die wir innerhalb der Gilde bewältigen können, leider wirklich schlecht sind.

Gegen 20:00 Uhr hatten sich alle Mitglieder unserer Stammgruppe außer unserem Ritter Dontos eingefunden. Weil unser Tank nicht auftauchen wollte, wurde er kurzerhand durch Papaschlumpf erstetzt, eine weitere Blechbüchse aus unserer Gilde. Papaschlumpf, ehemals Scheissdanix gerufen und Opfer eines kürzlich erzwungenen Namenswechsels, machte seine Sache auch sehr gut, obwohl er zum ersten Mal das Herz des Ozeans erkundete. Mit fachkundiger Anleitung von den anderen via Teamspeak und schönen Zielmarkierungen waren die Pulls alle kein Problem, und auch der erste Boss fiel wieder problemlos. Lohn der Mühe war ein schönes violettes Plattenteil für Papaschlumpf, ein guter Anfang für den Abend!

Der Weg zum zweiten Boss ging danach auch wieder recht schnell und nach kurzer Besprechung stürmten wir siegessicher gegen ihn an, aber dann… fingen wieder die alten Probleme an. Drenam, unser Mage, hatte einen Upload-Error, flog aus dem Spiel. Davonrennen war für den Rest der Gruppe nicht möglich, da wir, um abzukürzen, eine Klippe hinuntergehüpft waren und uns nun zahlreiche Gegner den regulären Rückweg versperrten. Also blieb uns nur, die Gruppe zu verlassen, um automatisch aus der Instanz geportet zu werden.

Leider löste sich dabei unsere Gruppe komplett auf und als wir sie wieder neu zusammengestellt hatten, konnten wir die Instanz nicht mehr betreten – das leidige, schon bekannte „Überbevölkerungsproblem“ war wieder da. Bäh! Naja, wenigstens soll das heute gepatcht werden, ich hoffe dass es dann nie mehr auftritt.

Zum Abreagieren gingen wir anschließend noch in die Schatzhöhle, Talomo umtreten, um vielleicht eine Erinnerung abzugreifen. Ich hatte Glück und für mich war tatsächlich eine im Loot, womit der gestrige Abend so gesehen eigentlich nicht einmal ein totaler Reinfall war ^^. Nun heißt es, in der Elitequest weiter zu machen, Ensia´s Erinnerung hab ich schon, aber Hafiz fehlt mir noch. Muss ich also mal wieder in die SoP, das könnte lustig werden ;-).

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich konnte mich einfach nicht mit RoM anfreunden. Dir viel Spaß 🙂

Kommentar von Yitu

Ich kann auch nicht sagen, ob ich es spielen würde, wenn meine Freunde nicht dabei wären… dann hätte ich es wahrscheinlich nichteinmal angefangen ^^.

Kommentar von Sel

Ich glaub das ist der generelle Effekt bei einem MMORPG. Du spielst genau das was deine Freunde spielen, weil es einfach am meisten Spaß macht.
Hoffe die Probleme mit der Instanz konnten mit dem Patch wirklich behoben werden. Das ist ja wirklich ärgerlich!

Kommentar von Serienjunkie4ever

@Serienjunkie: Es macht einfach mehr Spaß mit Kollegen, da kennt man sich und weiß, was man von dem anderen halten kann. Loot-Raub und andere peinliche Szenen gibts auch nicht…

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

