Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: 0.3.2.2 angekündigt
Dezember 10, 2009, 2:48 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Komisch, normalerweise sind Informationen zu Patches eher im deutschen Forum zu finden, aber heute finde ich dort noch nichts, während auf ikariam.org schon die neue Version 0.3.2.2 angekündigt wird. Hier sind die Patchnotes also einstweilen erstmal nur in englischer Sprache zu lesen. Ein paar möchte ich herausgreifen und kommentieren.

UPDATE : Die deutschen Patchnotes finden sich hier.

  • Feature – Added a display of morale in the detailed combat report

Klingt gut, eine genaue Anzeige der Moralwerte ist sicher kein Fehler, das war bisher sehr unübersichtlich.

  • Feature – Espionage on garrison with artillery / air units not possible anymore

Spionieren mit Artillerie und Flugeinheiten nicht mehr möglich, keine schlechte Neuerung.

  • Feature – Scattered units now cost the same upkeep, as if they were on a mission

Versprengte Einheiten kosten nun auch doppelten Unterhalt (anstatt gar keinen). Super!

  • Feature – Cooks only have effects on your on armies

Köche wirken nur noch auf die Armee? Hier bin ich überfragt was das meint, oder ist das eine schlechte Übersetzung vom Deutschen ins Englische ^^?

  • Values of the air units adjusted, second air slot installed, shot sequence and goals changed in combat, shot distribution improved, ranged attack makes counter-strike with melee weapons if it is attacked by the enemy melee line

Die Werte der Flugeinheiten wurden angepasst, zweiter Slot für Flugeinheiten, Angriffsreihenfolge und Angriffsziele verändert, Angriffsverteilung verbessert, und: Fernkämpfer wehren sich nun mit ihrem Nahkampf-Waffen, wenn sie von Nahkämpfern attackiert werden. Gut so ;-).

Momentan ist der Patch nur am Testserver aufgespielt, wo ich nicht mehr aktiv bin. Ich bin aber schon gespannt, ob damit das Balancing wieder einigermaßen hergestellt wurde.

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na was soll denn das – da müssens aber im deutschen Forum nachholen, danke aber für den Tipp!

Kommentar von madmaxxx85




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: