Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Krieg mit VoA
Dezember 17, 2009, 12:16 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

*Arr* Welche Freude, die Durststrecke ist vorbei :D. Unser lieber Chef Drnickriviera hat Valar of Arda den Krieg erklärt. VoA hat 74 Member, die Mercs For Hire haben 75, also herrscht von dieser Seite her ziemliche Ausgeglichenheit. Ob auch Chancengleichheit besteht, wird sich aber erst zeigen.

VoA ist, was die einzelnen Mitglieder betrifft, die stärkste Allianz auf Theta – der Durchschnitt liegt bei über 1,2 Millionen Punkten, während die Mercs gerade mal die 700.000er Marke knacken. Auf dem Papier sollten sie uns also locker etwas entgegenzusetzen haben, aber die meisten ihrer Mitglieder sind nicht sehr kriegserfahren, sind friedliche Händler und Baumeister. Wenn sie es nicht schaffen, sich neu aufzustellen und gemeinsam gegen uns vorzugehen, dann könnte es schwierig für sie werden. Wenn sie sich aber gut organisieren, dann werden wir als Aggressoren nicht mehr viel zu lachen haben.

Der Ausgang ist, soweit ich das sehe, also völlig offen, die Kriegsdauer auf einen Monat festgelegt. Für mich ist das die ideale Gelegenheit, um das neue Kampfsystem endlich mal in der Tiefe kennenzulernen. Gestern habe ich meine erste größere Schlacht in diesem Konflikt bestritten und schon bemerkt, dass das alte Setup aus primär Hopliten und Schützen wohl endgültig ausgedient hat. Mein Gegner Allyjolynn versteckt sich nämlich hinter dicken Mauern und vertraut dabei vor allem auf seine zahlreichen Gyrokopter und Bombardiere, um mich abzuschrecken. So eine Verteidigung ist schwer zu knacken, ohne dass man dabei selber viele Einheiten verliert, und wie das gehen könnte, das versuche ich nun herauszufinden ^^.

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Schade das du nicht einfach ein hölzernes Pferd hineinschicken kannst!;)
Klingt aber alles sehr spannend für mich und ich bin schon extrem gespannt, wie der Krieg ausgeht und ob ihr ihn für euch entscheiden könnt.

Kommentar von Serienjunkie4ever

Mal sehen, mittlerweile treten sie schon zurück ^^.

Kommentar von Sel

Ich drück euch die Daumen für einen vollen Erfolg gegen die bösen Valar of Arda!

Kommentar von Roberto

Danke, noch wehren sie sich zäh ;-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

