Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Doppelflossen Spiralstab, Göttliche Inkarnation und Geba down^^

Nach längerer Überlegung in den letzten Wochen war für mich klar, dass mein Priester 2 Dinge benötigt, wenn ich mit relativ geringem Aufwand seine Heilleistung maximal steigern will: Einerseits einen der lila 55er-Stäbe, die man im Herz des Ozeans ergattern kann, und andererseits einen Wechsel in der Zweitklasse, von Kundschafter auf Ritter. Was also tun? Erstmal ab in die HdO und Stab farmen ^^.

Freitag abend hatte ich dann auch großes Glück und habe bei einem Run mit einer Random-Gruppe einen Doppelflossen Spiralstab ergattert. Einige Zeit davor hatte ich schon ein paar Kopeken mit einer Paysafecard auf mein Spielkonto eingezahlt und nutzte nun die Gelegenheit, mit den so erworbenen Diamanten in großem Stil Umwandlerladungen fürs Verbessern des Stabs zu kaufen –  die waren an dem Tag gerade verbilligt. Stunden später hatte ich meine neue Waffe mühsam auf Grad 7 gebracht und meine Heilleistung damit schon mal extrem gesteigert. 700 Punkte mehr bei jeder  Gruppenheilung sorgten bei mir für ein freudiges Grinsen^^.

Als nächstes wurde eine Frucht des Vergessens vertilgt, ich sagte leicht melancholisch tschüss zu meinem Kundschafter und startete eine neue Laufbahn als Sekundärklassen-Ritter. Klares Ziel war, möglichst schnell auf Level 30 zu kommen, denn erst dann gibt es die schicke Göttliche Inkarnation als neue Fähigkeit und damit einen 1.15 Multiplikator für alle Heilungen.

Dank der wirklich netten Mithilfe von meinen Freunden Dontos und Gabella, die mich mehrmals durch die CL schleiften, war das ganze Leveln einigermaßen schmerzlos zu bewältigen. Ein Erfahrungstrank, den ich noch in der Itemshop-Tasche fand, verkürzte das Unterfangen noch ein Stückchen mehr, und nach vielleicht 5-6 Stunden und einigen abschließenden Tagesquests im Ystra-Labyrinth hatte ich mein Ziel tatsächlich erreicht. Einiges Herumgerenne später konnte ich meine erste Göttliche Inkarnation zaubern und staunte nicht schlecht, als ich meine Gruppenheilungen reinkommen sah… 6,5k sind nun unterer Standard, vor Doppelflossenstab und GI waren es noch etwa 4,7k gewesen. Das hatte sich ja ausgezahlt ^^.

Der anschließende HdO-Besuch in der Gilden-Stammgrp gestern abend geriet dann auch zu einem großen Erfolg. Bei den ersten zwei Runs wurden wir zwar wieder mal von einer laggenden Instanz und Disconnects behindert, aber wir kämpften uns trotzdem schlechtgelaunt weiter und erledigten zumindest die Bosse 1-3. Beim 3. Run war es dan schon reichlich spät und die Performance wurde immer besser, weil nicht mehr soviele Gruppen das Herz des Ozeans heimsuchten.

Nachdem wir Jiasha gelegt hatten, beschlossen wir, Geba unseren ersten Besuch abzustatten und drangen in bisher unerforschte Tiefen der Kavernen vor ^^. Ungefähr eine Stunde später und schon reichlich zerrauft standen wir vor dem 4. Boss, den außer Schobester bisher noch keiner in der Gruppe schon bekämpft hatte. Generelle Müdigkeit und ein völlig verdelltes Equip hielten uns zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht mehr auf, wir schnapsten eine Taktik aus, legten zwei Fehlversuche hin und kriegten beim dritten Versuch tatsächlich Geba down 😀. Einen hübschen Stat für unseren Kundschafter gabs obendrein, alle waren zufrieden :D.

8 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

es ist schon grandios zu lesen, wie detailiert su dein spiel wiedergeben kannst..ich könnte das so nicht. respekt und weiterhin viel erfolgt beim ausbau.
gruß

Kommentar von Mengel

Danke dir, und lieben Gruß zurück!

Kommentar von Sel

Ja, wirklich nett, wie du es immer schaffst die Spannung von Spielen zu verschriftlichen!
Ihr scheint ja eine wirklich motivierte Fanasy Quest Gruppe zu sein, wenn ihr da so einen Marathon hinlegt.

Kommentar von Sebastian

Sind wir schon, ja :-).

Kommentar von Sel

Super Blogeintrag, aber ich bin ja so und so Fan!^^
Hab mich das eigentlich eh schon die ganze Zeit gefragt, wie das ist wenn du deine Zweitklasse ändern willst. Deinem Text entnehme ich, dass du dann wirklich bei Null anfängst und wieder komplett hochleveln musst. Das ist schon ganz schön viel. Wahnsinn, dass du dir das antust.

Kommentar von Serienjunkie4ever

Hilft ja alles nix ^^.

Kommentar von Sel

Also ich hab damals auch von Kundi auf Ritter meine Sec gewechselt, waren so 7.4k Grp heal bis 8.9k, hatte allerdings nen Jiasha stab g8 😉
Aber hetue bereue ich es, denn jetzt stehe ich auf schlappen 28k Grp Heal und hätte mein Kundi wieder gern… Ich würde euch raten bleibt auf eurer Klasse 😀

Kommentar von Andi

Der Post ist ja auch schon ein halbes jahr alt. Damals, vor dem denkwürdigen Patch, der die Sets und die lila Waffen so unglaublich verbessert hat, war das ja noch was anderes :-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

