Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Feiertagsruhe, aber dann wieder richtig^^
Januar 5, 2010, 2:53 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Über die Feiertage habe ich es spiele-mäßig ein wenig ruhiger angehen lassen und mehr Zeit mit Freunden und Familie verbracht. Ikariam habe ich zwischendurch immer wieder für ein paar Tage in den Urlaubsmodus verabschiedet – wirklich ein sehr praktisches Feature. Vor allem, seitdem man diesen Modus auch aufrufen kann, wenn noch Truppenbewegungen bzw. Angriffe auf eingene Städte stattfinden. Früher war das ja manchmal wirklich ein Graus, wenn dauernd ein einsames Schiffchen aus einer weit entfernten Stadt auf einen zusegelte, ohne dass man irgendwas dagegen unternehmen hätte können. Nicht, dass wir das nicht auch bei unseren Feinden ausgenützt hätten, aber ja, so war das eben  *Schwank* ;-).

Kaum zurück, habe ich mich einerseits gleich im Forum in die Diskussion zum Krieg M4H vs. VoA eingemischt (ich ein Feigling? bah!) und andererseits wieder mal die Einheitenproduktion in 4 Kasernen angeworfen. Tatsächlich ist es gar nicht so leicht, seine Armee wieder voll aufzubauen, wenn man täglich in der Schlacht steht – ein paar hundert Krieger sind da immer schnell tot und müssen erst recht wieder ausgehoben werden, und irgendwie kommt unter dem Strich dann nix zusammen :-/. Schwefel ist außerdem dauernd Mangelware, obwohl ich täglich sicherlich 50k Einheiten von anderen Spielern einhandle.

*

Ein paar Tage raushalten und gemütlich Truppen sammeln geht aber auch nicht, weil VoA meine Städte offenbar als eines ihrer Primärziele betrachtet. Mein lieber Nachbar Allyjolynn hängt wie ein Terrier an meinem Bein und will sich beinahe täglich mit mir messen, und seine großen Freunde sind ebenfalls nicht weit und gucken genauso gerne vorbei. Vielleicht liegen meine Kolonien ja einfach ungünstig, das war in früheren Kriegen auch schon so, da war ich genauso oft von Feinden umzingelt. Immerhin, so muss wenigstens nicht lange rumsuchen, um ein vernünftiges Ziel zu finden, wenn ich mal keine Lust habe, meine Jungs auf irgendwelche weit entfernten Inseln zu schicken, damit sie dort an blutigen Massenschlachten teilnehmen ^^.

* Kein Schwefel :-/

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

