Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Medusa down^^
Januar 14, 2010, 2:49 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Dragons Age: Origins hat in den letzten 2 Wochen ein großes Stückchen von jener Zeit beansprucht, die ich sonst in Taborea verbracht hätte. Damit meine geschätzten Gilden-Kollegen aber nicht denken, dass ich plötzlich spurlos verschollen bin, habe ich mich trotzdem 1,2 Mal im Spiel blicken lassen. Wie das bei uns so ist, war dann immer auch gleich Instanz-Gerenne angesagt: „Dune, wir haben nur noch auf dich gewartet!“. Naja *hmpf* dann eben keine Tagesquests und kein Malatinas Spiel, sondern gleich ab in die HdO.

Wobei, ich will mich gar nicht beschweren – eigentlich ist das ohnehin der Aspekt von RoM, der mir am meisten Spaß macht :D. Unsere gildeninterne Instanz-Stammgruppe, die aus einem harten Kern von vielleicht 10 Leuten besteht, ist total pflegeleicht und gemütlich, ungierig und geduldig, und dabei nicht einmal völlig inkompetent. Mit diesen Leuten kann man arbeiten ^^.

HdO war also wieder angesagt und gestern fingen wir abends relativ zeitig an, so dass sich ein Full Run bis Medusa bei allen ausgehen konnte. Die ersten drei Bosse im Herz des Ozeans legen wir ohnehin schon sehr routiniert, der Weg zu Geba gelang ebenfalls recht problemlos * und Geba selbst lag nach wenigen Minuten genauso tot am Boden. Damit waren wir aufgewärmt genug, um den weiteren Weg bis zu Medusa in Angriff zu nehmen.

Drenam kannte die meisten Tücken von seinen Runs mit anderen Gruppen schon und lotste uns so gut es ging weiter, für alle anderen war das aber absolutes Neuland. Es stellte sich schnell heraus, dass die Elite-Mobs vor dem letzten Boss ziemlich stark sind, aber dank umfangreichen Crowd Control Skills und konzentriertem Vorgehen kamen wir dennoch passabel und mit nur wenigen Todesfällen voran.

Schließlich hatten wir auch noch die letzten Gegner vor Medusa überwunden und standen vor ihr, um ihr endlich die vermaledeite Klangmuschel zu entreißen, mit der sie soviel Unheil angerichtet hatte. Nun folgte eine mehrminütige Taktik-Besprechung, Guides wurden vorgetragen, Mutmaßungen angestellt. Mir brummte der Schädel, als alle Phasen durchgekaut wurden, vor dem ersten Versuch klang das alles noch reichlich abstrakt.

Nachdem jeder in der Gruppe seine Aufgabe einigermaßen verstanden hatte, wurde dann teures Buff-Food eingeschmissen und wir legten los. 4 Wipes später wären wir endlich siegreich und Medusa lag vor uns im Staub, und das trotz Schutzschildern und Schlangen, Aggro-Problemen und Weißderdeibelnochwas. Es gab wieder mal großes Hurra im TS und im Gildenchat, kann man sich ja vorstellen, und ich kann nun die letzte HdO-Quest endlich abgeben. Davor muss ich mich aber noch ein wenig in unsere Bibliothek begeben, meine Erfahrungspunkte-Schulden sind nämlich ziemlich massiv geworden in letzter Zeit ^^.

* Wobei ich aber diesmal an der Stelle mit dem einzelnen Wurm tatsächlich mich und 2 andere Spieler in den Tod riss. Völlig unaufmerksam von mir, und total unnötig. Die anderen nannten das Viech nachher den „War-Wurm“ bzw. den „Wer-Wurm“. Nicht lustig :-/.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na dann herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Run trotz den vier Wipes!^^
War Medusa dann eigentlich genauso kompliziert und schwer, wie du zu Anfang dachtest oder hat es sich nur schlimmer angehört?

Kommentar von Serienjunkie4ever

Schwierig in punkto Equip und so ist der Kampf schon, die richtige Strategie für den Kampf muss man auch kennen, aber dann geht es eigentlich – zumindest als Priester. Da heißt es nur heilen, heilen, heilen… ^^

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

