Fraggen, Raiden und Ich


Wie bist du eigentlich auf die Browsergames gestoßen, die du spielst? – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel

Letzte Woche habe ich euch gefragt, wie ihr eigentlich zu euren geliebten Browsergames gefunden habt. 87 Leute haben ihre Stimme abgegeben, und das ist dabei herausgekommen:

Dem Ergebnis nach zu urteilen ist die gute alte Mundpropaganda noch immer das effektivste Mittel, um jemanden dazu zu bringen, ein Browsergame zu spielen. Zusätzlicher Bonus dabei: Man hat gleich jemanden zum Spielen, den man kennt und auch außerhalb des Spiels gut leiden kann. Sowas ist fein, und es kann wirklich lustig werden, wenn plötzlich der halbe Freundeskreis dasselbe Game zockt  – ich hab da schonmal eine witzige Runde Travian erlebt ;-).

Werbebanner scheinen ebenfalls Neugierige anzulocken, während nur wenige von euch über Berichte, Reviews oder Top-Listen zu ihren Spielen gefunden haben. Browsergames sind wohl noch immer etwas, dass die meisten Leute eher nebenbei aufgabeln – und weil nix installiert werden muss und die Action gleich losgeht, tappt man dann mehr oder weniger unabsichtlich hinein und ist, ehe man sichs versieht, Penner oder Bauer, Feldherr oder Manager oder was es sonst noch eben so alles gibt in der Welt der Browsergames :D.

Ein Wort noch an die mit Streik drohenden: Mal sehen, was mir einfällt… ^^

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich  hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hallo
Interessante Umfrage. Für Browsergames Betreiber würde dies bedeuten, Ihre Aktivitäten in sozialen Netzwerken, wie Twitter und Facebook, zu verstärken. Also jedenfalls sehe ich das so :=)
Beste Grüsse

Kommentar von Andreas

Könnte man wohl so sehen, da stimme ich dir zu. In Facebook wird man ja zB regelrecht erschlagen von Browsergames-bezogenen Inhalten und natürlich Invites… ich habe da schon einiges ab- und ausgestellt^^.

Kommentar von Sel

Interessant finde ich auch, dass 7 Leute, die bei der Umfrage mitgemacht haben in den Streik treten wollen, wenn es wieder eine Browsergame Umfrage geben wird.
Wie reagiert man da darauf Sel?

Kommentar von Sebastian

Ja, das frage ich mich derzeit auch noch. Eine endgültige Antwort kann ich momentan aber noch nicht anbieten.

Kommentar von Sel

Das ist ja mal interessant. Freunde und Werbebanner sind die stärksten Mittel, andere zum zocken zu bewegen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Kommentar von Diddy




Kommentar verfassen

