Fraggen, Raiden und Ich


Welches Online-Rollenspiel ist / war das beste? – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
Februar 15, 2010, 3:09 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

Das Thema der letzten Umfrage war: „Welches Online-Rollenspiel ist / war das beste?“. Welches Game überstrahlt eurer Meinung nach dieses Genre? Mit welchem MMORPG verknüpft ihr die schönsten Erinnerungen? 😀 Seht her, das ist das Ergebnis eurer Abstimmung:

World of Warcraft ist euer eindeutiger Favorit, Blizzards Meisterwerk konnte bei dieser Umfrage jede 3. Stimme für sich verbuchen. Ebenfalls gut, und dabei ja ein ziemlicher Newcomer im Vergleich, schneidet Runes of Magic ab – was aber vielleicht auch damit zusammen hängen mag, dass ich mich auf dem Blog mit diesem Spiel beschäftige und daher eventuell den einen oder anderen Spieler als Leser anziehen konnte ^^.

Die anderen Games laufen eher unter der Wahrnehmungsgrenze, Everquest kriegt nur 3 Stimmen und Warhammer und Aion gar nur 2! Blizzard, so scheints, muss sich auch in nächster Zeit noch keine allzu großen Sorgen machen, dass irgendein ein Bezahl-MMORPG es vom Thron stößt 😉 – aber vielleicht kommt ja noch mehr aus der Free to Play-Richtung, Runes of Magic hat ja zB. auch schon viele Spieler und auch diverse Preise eingeheimst.

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich  hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

15 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

War klar das WoW ganz vorne liegt. Da kommt so schnell halt nichts ran. Spiels auch noch immer und alles andere reizt mich immer nur für kurze Zeit – die Macht der Gewohnheit eben!;)

Kommentar von Overnerd

Hast ne Mail von mir, Sel 😉

Kommentar von Dante

@ Overnerd: Hehe ^^.

@ Dante: Ist beantwortet :D.

Kommentar von Sel

Na bitte – so eine Überraschung ist das auch wieder nicht, wow zählt halt noch immer zu den beliebstesten Games ever – und hernach Runes of Magic ist auch ned verwunderlich, lediglich dass EVE online so weit hinten ist – schade, gutes Game!

Kommentar von Katana

Oh mann, immer alle mit ihrem WoW … verwundern tut’s mich nicht, ich finds auch ganz gut, aber ich kapier nicht, was alles soooo toll dran finden ;D

Anyways, ich hab schon wieder deine Verlosung verpasst … urks :-/

Kommentar von Cassy

@ Katana: Wobei mich EVE nicht wirklich vom Hocker gehaut hat, aber ich habe es auch nur 1,2 Nachmittage angezockt.

@ Cassy: Oh :-/.

Kommentar von Sel

Wow!
WOW hat ja seine Konkurrenten richtiggehend zerschmettert.
Habe mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Das spiel ist einfach zu populär.

Kommentar von Lookaroundguy

Aber wie lange noch? ^^

Kommentar von Sel

ok..das ergebnis war zu erwarten..
ich erinnere mich noch gerne an mein erstes online-game:
pennergame..einfach spielen ohne zu denken..spitze 😉

Kommentar von Mengel

Kann ja recht entspannend sein sowas nach einem harten Tag. Ich liebe auch Online-Shooter aus dem Grund ;-).

Kommentar von Sel

Hmm mir gefällt WoW ganz und garnicht… ich steh mehr auf Blutiges geschlachte in Age of Conan^^

Kommentar von Asilaylegion

Ist dir WOW zu comic-haft? 🙂

Kommentar von Sel

WOW ist natürlich sehr sehr bekannt, aber ich finde die kostenlosen Varianten besser;)

Runes of magic ist echt super, gewann jetzt auch 2 mal infolge den Titel “Bestes Online Game 2010″ (Deutscher Entwicklerpreis):
http://www.browsergameworld.com/4691/news/bestes-online-game-2010-deutscher-entwicklerpreis

Kommentar von Matthias

Na hoffentlich bedeutet das wieder Geschenk-Packungen aus dem Ingame-Shop für die Spielergemeinde :D.

Kommentar von Sel

Ach ob man das so unterschreiben kann?! Sicherlich ist die Zahl der WoWler etwas überproportional vertreten im Internet. 😉

Kommentar von Gunter




Kommentar verfassen

