Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Der Koloss von Rhodos
März 2, 2010, 12:14 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Meine Kolonie Nummer 9, das kleine, idyllische Städtchen Fubar, ist nach einiger Ausbauarbeit nun endlich dazu in der Lage, ihre vorherbestimmte Aufgabe zu erfüllen, nämlich Truppen abzuwehren ^^!

Zwei Allianz-Kollegen von mir, Horace und Maximos, hatten vor einiger Zeit die Idee zu diesem kleinen Projekt gehabt und mich damals eingeladen, gemeinsam mit ihnen eine Insel mit einem Kolossus-Wunder zu besiedeln. Das Objekt der Begierde konnte nach einiger Suche auch gefunden werden, war erfreulicherweise nicht weit von meinen anderen Kolonien gelegen und per Transportschiff schnell erreichbar. Außerdem befand sich nur eine Siedlung auf dem Atoll, und die war wiederum im Besitz eines Spielers, der längst inaktiv geworden war und hoffentlich irgendwann einer Löschung zum Opfer fallen würde.

Nachdem wir drei unsere Kolonien auf dem Eiland errichtet hatten, wurde erst einmal das Weltwunder auf Stufe 4 ausgebaut: Derart verbessert sorgt der Koloss dafür, dass 60% aller feindlichen Truppen und Schiffe, die  sich in meinen Städten befinden, in die Flucht geschlagen werden, wenn ich das Wunder auslöse. Stufe 5 sollte gar nicht erreicht werden, denn natürlich wollen wir unsere Gegner nur schwächen, aber sie nicht vollends vertreiben  – taktisch ist das wesentlich interessanter ^^.

Als nächstes wurden Tempel errichtet und brave Bürger zum Beten abgestellt, um das Niveau des Inselglaubens nach oben zu treiben. Nach einiger Zeit war das Glaubensbarometer endlich voll:

Projekt: Truppen vertreiben kann nun alle 20 Stunden ausgelöst werden und uns im nächsten Krieg sicher viel Freude bereiten, falls es zu größeren Angriffen auf unsere Städte kommen sollte :D.

Advertisements

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Wie hatten gerade den Spass auf einer Insel mit einem Stufe 2 Wunder… nun nach 250 Runden war die Stadt die wir angriffen trotzdem gefallen und sämtliche Städte auf der Insel besetzt… wie das bei einem höheren Wunder und besserem Glauben ausgesehen hätte.. nunja wir werden es sicherlich mal erleben..^^ – Denn bisher ist das alles nur eine Frage der Menge der Angreifer und die Wirkung geht nur auf die momentan angreifenden Truppen…. wenn man die 20 stündige Cooldown Phase ausnutzt… kann man das ab dem 2. Wundereinsatz sogar fast timen…^^

Kommentar von Sacrifice

Gegen absolute Übermachten verliert das Wunder natürlich auch irgendwann seine Wirkung, aber bei eher ausgeglichenen Kämpfen – und wenn man den Überraschungseffekt noch gut nützen kann – sollten die Auswirkungen eigentlich ganz gut sein.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: