Fraggen, Raiden und Ich


Wieviel Zeit investiert du in MMORPGs?– Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
März 15, 2010, 4:07 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , ,

MMORPGs boomen! Bilder von pickelgesichtigen WOW-Nerds, die seit Jahren nur noch bei Mama im Keller vor dem Computer dahinvegetieren, aber dennoch im Kreis ihrer Gilden-Kollegen hoch geachtet sind, kennen wir sogar schon von Dokus auf RTL II. Ein wenig Zeit-Management schadet ganz sicher nicht, will man nicht wie ein lichtscheuer Maulwurf enden, der nur noch online Kontakte pflegt!

Letzte Woche wollte ich daher von euch wissen, wieviel Zeit ihr in euren virtuellen Welten verbingt:

Als verantwortungsvollen Blogger, der um die Gesundheit seiner Leser besorgt ist, freut mich natürlich, dass nur 5 von euch ihr Leben „mehr on- als offline“ verbringen ;-). Die Nicht-MMORPGler einmal außen vor, bilden die Täglich-Zocker tatsächlich die größte Gruppe unter den Abstimmenden – um vorne dabei sein zu können, ist in den meisten Games eben viel Einsatz notwendig (ob daneben vielleicht auch noch ein wenig Skill notwendig ist, sei an dieser Stelle mal dahingestellt ^^).

Das man aber in Online-Rollenspielen genauso Spaß haben kann, wenn man sich nicht ganz so oft in die Spielwelt verirrt, machen die restlichen Stimmen im Umfrage-Ergebnis deutlich. Wochenendspieler zB., die immer wieder gänzlich neuen Content entdecken, wenn sie einloggen, fühlen sich wohl ebenfalls recht gut unterhalten. Und eine perfekte Online-Welt bietet wohl für alle diese Gruppen etwas 😀.

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich  hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Wieder mal eine sehr interessante Umfrage mit spannendem Ergebnis.
Ich glaube auch, dass man in Online Spielen auch Spaß haben kann, wenn man sich nicht täglich einloggt. Man erlebt und genießt dadurch vieles bewusster, finde ich zumindest. Eines sollte ein MMORPG spielen nämlich auf keinen Fall sein – eine lästige Pflicht und Todernst. Leider gibt es sehr viele die das zu ernst nehmen und den Spaß den das ganze machen sollte total vergessen. Das finde ich immer sehr Schade!

Kommentar von Overnerd

Da sprichst du sicher etwas Wahres an. Immerhin soll ein Spiel doch Unterhaltung sein, nicht Arbeit. Mit der Einstellung kann man – denke ich – auch ein wenig gelassener an die Sache rangehen.

Kommentar von Sel

Ganz genau. Das ist etwas das ich ehrlich gesagt nicht verlieren möchte, egal ob ich ein MMORPG spiele, oder ein Singleplayer Spiel. Für mich soll’s entspannend sein nach der Arbeit und wenns ein Online Rollenspiel ist freu ich mich die netten Leute in meiner Gilde zu treffen und mit denen auch ein wenig zu quatschen.
Das hat man in vielen Gilden leider auch nicht mehr. Da gibt es fixe Raidtermine zu denen man erscheinen muss, Vorgaben wie oft und lange man Spielen muss jeden Tag usw. Das hab ich in meiner Gilde nicht und da bin ich ehrlich gesagt sehr froh drüber!

Kommentar von Overnerd




Kommentar verfassen

