Fraggen, Raiden und Ich


Grepolis: Persönliche Allianzen und größere Bündnisse
März 17, 2010, 2:15 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , ,

Vor einiger Zeit war ich im Zwiespalt darüber, was ich mit Lady Aura anstellen soll, die für meinen Account als einzige Spielerin auf unserer Startinsel eine ernsthafte Bedrohung darstellte. Ich habe mich dann schlussendlich dafür entschieden, es erst einmal mit einer diplomatischen Lösung zu versuchen und sie freundlich angeschrieben. Aura reagierte recht positiv auf meine Nachricht und nach einigem Hin- und Her vereinbarten wir sogar ein persönliches Bündnis. Seither haben wir uns schon ein paar Mal mit Wundern, Ressourcen und auch Angriffstruppen ausgeholfen, die kleine private Allianz funktioniert also ziemlich gut ;-).

Über Aura´s Fürsprache bin ich vor einigen Tagen außerdem in ihre Allianz, Artemis, eingetreten. Meine vorige Gemeinschaft, die ATOTA, war leider ziemlich über die Karte verteilt und lange Wege sind in Grepolis der Graus, wenn es um gemeinsame militärische Aktionen geht. Nun habe ich zumindest eine starke Verbündete direkt auf der Insel und weitere Freunde in der Nähe, was mir bei meinem nächsten Unternehmen hoffentlich etwas nützen wird: Ich will nämlich bald meine erste Stadt erobern 😉.

Die notwendigen Technologien dafür habe ich bereits erforscht und auch schon ein Ziel auserkoren, aber noch muss ich meinen Hafen ein Stück weiter ausbauen, um endlich ein Kolonieschiff losschicken zu können. Sobald das erledigt ist, werde ich mein kleines Reich hoffentlich schon bald verdoppeln können – von einer Stadt auf zwei^^.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na dann mal viel Glück bei der Ausdehnung deines Reiches. Scheint ja ansonsten alles ganz gut zu funktionieren auf deiner Insel.
Weiterhin viel Erfolg!

Kommentar von Sebastian

Merci, gibt schon wieder was Neues zu berichten^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

