Fraggen, Raiden und Ich


Bad Company 2: Erste Eindrücke
März 23, 2010, 2:02 pm
Filed under: Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Mit großer Vorfreude habe ich gestern die Installations-CD von Bad Company 2 ins Laufwerk gedrückt… Endlich ein neuer Online-Shooter :D. Battlefield 2 wird bald 5 Jahre alt und wirkt langsam doch arg angegraut, es wurde dringend Zeit für einen Wechsel ^^.

Die Installation lief erfreulich glatt, dauerte keine gefühlten 8 Stunden und produzierte keine kritischen Fehler. Es gab auch keine mühselig-langwierigen Online-Anmeldungen oder sonstiges Zeugs, was mir die Laune verdorben hätte. Dafür schon mal Daumen hoch, da habe ich schon deutlich Schlimmeres erlebt (GTA4! *ächz*).

Noch vor dem ersten Losspielen konnte ich mich außerdem über das nette Feature Freundesliste freuen – für mich eine Supersache, ich erinnere mich nur zu gut an „IP-Adresse-im-Skype-durchsagen(-und-auf-Zettel-kritzeln)-und-dann-eintippen“-Orgien in BF2, um gemeinsam mit Kollegen auf denselben Server zu kommen. Das fällt hier schon mal flach, ein Klick im Menü und ich kann dieselbe Map joinen. Fein fein ;-).

Nun aber zu meinen Spieleindrücken ^^. Die sind nach den ersten Gefechten bei mir recht positiv. Ich mag die flotte Action auf den überschaubar großen Maps, finde es gut, dass der Fokus eher auf dem Infanterie-Kampf liegt. Schön finde ich auch, dass Teamplay wirklich honoriert wird. Man kann immer bei einem beliebigen Squad-Mitglied einsteigen und bekommt für gemeinsame Aktionen zusätzliche Punkte gutgeschrieben – Einzelgänger sind von der Spielmechanik her benachteiligt.

Nicht ganz so happy bin ich dafür mit dem riesigen Wulst an Unlocks, weil ich lieber jetzt schon eine größere Waffen-Auswahl hätte. Sei´s drum, ich werde es überleben und mir meine Teile schon noch freispielen. Vielleicht sorgt das ja sogar für besondere Langzeitmotivation ;-). Ach ja, und die Limited Edition Goodies sind auch ein schlechter Witz, eine Maschinenpistole nur? Pfft! Könnt ihr behalten.

8 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Klingt ja interessant. Muss mich wohl auch mal an die Installation machen. Vor allem, wenn es nicht so eine nervenaufreibende Sache ist. kenn das auch nur zu gut, wenn es ewig dauert und am Schluss ruiniert dir noch ein fehler das ganze und du kannst von Vorne anfangen.

Kommentar von Sebastian

Was ich so gehört habe, soll die Kampagne nicht so toll sein. Der Humor soll im Vergleich zum Vorgänger doch ein wenig auf der Strecke geblieben sein – zumindest was ich so gelesen habe. Ich hab es selbst noch nicht angespielt, aber wäre wirklich Schade, denn ich mochte den Humor von Teil 1.

Kommentar von Overnerd

@Sebastian: Von wegen am Schluss noch ein Fehler, da muss ich gleich an Win Xp denken ;-).

@Overnerd: Was mich wiederum weniger stört. Erstens kenne ich den Vorgänger nicht, zweitens weiß ich noch nicht mal, ob ich den Singelplayer-Modus überhaupt anspiele.

Kommentar von Sel

verdammt..jetz zieht ja nicht einmal mehr der vorteil der spielkonsole..wenn ich mir die installationszeiten der ps3 manchmal anschaue..

dennoch – online immernoch gern gespielt ist call oft duty…zumindern teil 5 macht gealtig spaß..

Kommentar von Mengel

Ja sehr nice, ich freu mich auch schon, habs auch noch vor mir – also ich bin mit dabei wenns ums hochspielen geht, nun ja und die ewigen Einzelgägner, das wurde eh Zeit dass man die abgelöst hat.

Kommentar von BadLegs

@Mengel: Ich hab hier Modern Warfare 2 seit Wochen rumliegen und es noch nicht mal geschafft das Game zu installieren. Weia :-/.

@BadLegs: Jo, wobei ich das System ganz gut finde – zusätzliche Punkte als Anreiz statt ner Bestrafung in Form von Abzügen.

Kommentar von Sel

„Mit der Limited-Edition ist auch ein Witz“ – ja leider schon, denn es gibt auch nur die Limited zu kaufen. Und wirbt nicht DICE/EA die ganze Zeit damit, wie viele Tausende von Spielern nun BC2 spielen? Wie viele DVDs in der Limited gibt es? Eine Auflage von 6 Mrd.??? Limited sollte Limited sein!

Kommentar von Blake

Ich hätte ja gar keine Limited gekauft, wenn es eine normale Version gegeben hätte, die billiger gewesen wäre ;-). Mich interessiert nur das Spiel, roh und unbehandelt, alles andere brauche ich nicht :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

