Fraggen, Raiden und Ich


Grepolis: Eine erfolgreiche Belagerung
März 24, 2010, 2:09 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Meins, meins, meins! Mein kleines Imperium hat erfolgreich seine erste Stadt annektiert. Oder, um es im Risiko-Jargon zu sagen, befreit ^^.

Grundlage der ganzen Operation waren folgende strategische Überlegungen meinerseits: Ich wollte eine Stadt auf einer anderen Insel übernehmen, um dort Zugriff auf neue Farmziele zu bekommen. Außerdem musste mein Opfer punktemäßig schwächer sein als ich, und durfte keiner Allianz angehören, die in der Gegend stark vertreten ist und ihm im Notfall mit Truppen beistehen würde. Ihr seht also, ich ging hier mutig wie ein Löwe vor ;-).

Nachdem ich ein geeignetes Ziel auserkoren und ausspioniert hatte, schickte ich meine Soldaten los, um die Garnison der Stadt platt zu machen. Als das erledigt war, wurde eine Welle von defensiv ausgerichteten Truppen entsandt, um die Belagerung der Siedlung zu beginnen. Dummerweise war mein Gegner aber währenddessen online gekommen und hatte ein paar hundert Miliz-Soldaten ausgehoben, die sich nun meinen Kriegern in den Weg stellten. Ich verlor dutzende Bogenschützen, Schwertkämpfer, und Hopliten, und wenn ich nicht ein Kontingent von Reitern mitgeschickt hätte, dann wäre die Belagerung vielleicht sogar schon wieder um gewesen, bevor sie wirklich begonnen hatte :-/. So ein Fehler passiert mir sicher nicht noch mal!

Die eigentliche Belagerung verlief dann, wie gehofft, völlig unspektakulär, und nach 24 Stunden konnte ich die neue Stadt in Besitz nehmen:

Sieg :D! Genug Kultur für eine weitere Eroberung habe ich währenddessen auch schon wieder gesammelt, also werde ich mich in den nächsten Tagen nach einem weiteren lohnenden Ziel umsehen. Vorher müssen aber erst noch ein paar Truppen ausgehoben werden ^^.

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na bitte du Master of Desaster, led mal los, dich juckts ja schon wieder in den Fingern, das kann man herauslesen!

Kommentar von BadLegs

Master of Desaster? Lol :-). Neues Zeil habe ich aber tatsächlich schon eins gefunden^^.

Kommentar von Sel

ist echt ein tolles spiel! 🙂 und toll geschrieben auch!

Kommentar von Kostenlose Spiele spielen

Jupp, gefällt mir zur Zeit wirklich auch sehr gut.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

