Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Krieg gegen TRIAD
April 3, 2010, 12:39 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Viel zu lange war es bereits hergewesen, dass die Mercenaries for Hire ihren letzten Strauß ausgefochten hatten. Ein blutiger Konflikt mit einer anderen Allianz würde die einzige Möglichkeit sein, die eigensinnigen Kriegsfürsten bei Laune zu halten, das war Kapnkream nur allzu bewusst. Und so kam es, dass unser weiser Anführer TRIAD den Krieg erklärte.

Ich persönlich freue mich natürlich, dass sich auf Theta wieder mal was tut :D. Noch dazu ist es besonders angenehm, wenn man in einem Krieg selber jener Partei angehört, die die Kampfhandlungen eröffnet – und sich seit mehreren Wochen darauf vorbereitet hat.

In meinem Fall hieß das, erst mal abzurüsten und ein paar Millionen Gold anzuhäufen. Kurz vor Beginn der Querelen begann ich dann, in meinen Städten Schiffe auf Kiel legen zu lassen, und nun habe ich eine beträchtliche Flotte beisammen, die nur darauf wartet, meinen Gegnern Angst und Schrecken einzujagen.

Gut 1.200 Schiffe zählt meine stolze Armada jetzt. Derzeit befindet sie sich auf dem Weg zu meiner entfernten Kolonie Doom, um sich für die kommenden Schlachten den Armeen meiner alten Kampfgefährten Maximos und Horace anzuschließen. Gemeinsam werden wir uns würdige Gegner suchen und hoffentlich wieder zahlreiche spannende Scharmützel erleben.

Abzuwarten bleibt derweil noch, ob mir meine neue Rolle als Admiral gefallen wird. In vorangegangenen Konflikten war meine Flotte eigentlich immer nur Mittel zum Zweck und von der Bedeutung klar zweitrangig neben meiner Armee. Allerdings hatten wir da auch oft das Problem, dass uns für unsere Operationen Schiffe fehlten, und das war immer ziemlich lästig. Solche Pannen sollten uns nun naturgemäß nicht mehr passieren, aber vielleicht wird es mir dafür nun die Tränen in die Augen treiben, wenn ich keine Soldaten gegen schwerbewachte Stadtmauern hetzen kann und meinen Freunden nur dabei zusehen kann, wie sie Stadt um Stadt einnehmen ;-).

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

