Fraggen, Raiden und Ich


Hast du alle deine PC-Games legal erworben? – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
April 12, 2010, 1:22 pm
Filed under: Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Letzte Woche wollte ich von euch wissen, ob ihr alle PC-Games, die ihr je auf eurem Computer gespielt habt, legal erworben habt. Erfreulicherweise haben sich 80 von euch nicht von dieser unanständigen Fragestellung beirren lassen und bei der Umfrage abgestimmt – und so sieht das Ergebnis aus ^^:

Die meisten Stimmen gab es für den Spieler-Typ „Heute braver Käufer, früher mal die eine oder andere Jugendsünde“. Ich kann alle, die so abgestimmt haben, gut verstehen, denn ich würde mich auch in dieser Kategorie sehen :D. Die 22 Votes für die „immer schon braven Käufer“ bereiten mir dagegen Kopfzerbrechen. Seid ihr alle solche Heiligen? Naja, Hut ab für eure eiserne Unterstützung der Spieleindustrie von klein auf ;-).

Jene 18 Leute, die Repressalien befürchtet haben, wenn sie hier ehrlich abstimmen, kann ich beruhigen – dazu wird es nicht kommen, denn die Umfrage ist natürlich anonym :D. Darauf haben wohl auch jene 7 Wiesel gezählt, die hier frech zugaben, dass sie sich ihre Games außschließlich auf illegalem Wege besorgen ^^.

Alles in allem ein interessantes Ergebnis, wie ich finde. Repräsentativ ist es natürlich nicht, aber es lässt wie ich finde schon gewisse Einblicke zu :-).

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich  hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ein sehr interessantes Ergebnis, da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem in Zeiten wo der Kopierschutz ein extrem heißes Thema ist – siehe Ubisoft. Denen wird ja momentan vorgeworfen die ehrlichen Käufer mit ihrem Kopierschutz zu bestrafen und ganz unbegründet ist der Vorwurf meiner Meinung nach nicht.

Kommentar von Serienjunkie4ever

Na das ist ja mal was – stimmt schon es wird in bieden Seiten viel falsch gemacht, aber ich glaube auch die User loaden mehr legal runter, den Trend kann man ja auch bei der Musik verfolgen!

Kommentar von shrekundfiona

@Serienjunkie4ever: Die zeigen vor, wie man es gerade nicht machen soll. Ehrlichkeit wird bestraft :-/.

@shrekundfiona: Mehr runter als vor einigen Jahren meinst du, oder wie? 😉 Könnte auch damit zusammenhängen, dass die legalen Angebote jetzt einfach besser sind als damals.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

