Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Was für ein Update!
April 26, 2010, 11:57 am
Filed under: Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Einfach klasse! Patch 3.0.0 – Ruf des Königs – ist online und übertrifft alle meine Erwartungen. Dabei habe ich mich bisher noch kaum in den neuen Gebieten aufgehalten.

Ein wenig gequestet habe ich dort schon und mit einiger Zufriedenheit festgestellt, dass sich der XP-Balken meines Priesters nun wieder bewegt. Ich habe eine längere Questlinie angefangen und brav Tagesquesten erledigt, was in den Donnerhufhügeln wirklich sehr einfach geht. Leider war aber einiges noch buggy und überhaupt hat mich die Motivation schnell wieder verlassen, was stures Leveln betrifft.

Also zurück zum Gruppen-Content. Wobei ich vorausschicken muss, das Frogster mit diesem Update Besitzern von Items aus den 55er-Inis wirklich ein großes Geschenk gemacht hat. Meine Sets aus dem HdO und dem Ursprung wurden beträchtlich aufgewertet, Heilboni und Verteidigung drastisch verstärkt. Und mein Stab aus der HdÜ ist jetzt einfach nur noch ubar ^^. Wardune hat nun 2k mehr Mana, die physische Verteidigung hat sich um gut die Hälfte erhöht und die Heilungen sind viel höher – je nach Spruch schätzungsweise um 50-100%! Ich sage nur 16,5k Gruppenheilung ;-).

Weiters „gefixt“ wurde der Loot in den höheren Instanzen. Statt einfach und mehrfach vercrapptem Zeugs droppen in Hdo, Ursprung, HdÜ und Co. nun nur noch cleane Items. Klar, dass das HdO deswegen am Wochenende ziemlich überlaufen war, denn so leicht konnte man bisher noch nie an gutes Equip kommen. Ich habe einen halben Tag gespielt und sicher 30 VIIer-Stats gesehen – 10 davon alleine beim gildeninternen HdÜ-Run bis Boss 5. Selber habe ich Pionier VII und VIII ergattern können, vor dem Patch hätte das bei normalem Loot-Glück wohl eher 4 Wochen gedauert.

Runes of Magic scheint sich damit sehr stark weg vom „Asia-Grinder“ hin zu einem Spielerlebnis zu entwickeln, das mich eher an meine Zeiten in World of Warcraft erinnert. Dontos hat es schon vor Monaten bei unseren TS-Diskussionen auf den Punkt gebracht: „Ein guter Abend ist, wenn für jeden in der Gruppe zumindest ein brauchbarer Stat bzw. Item liegen bleibt“. Damals waren wir froh, 1 oder vielleicht sogar 2 Stats für die ganze Gruppe ergattern zu können, nun ist diese schöne Vision Wirklichkeit geworden. Einfach klasse! 😀

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Jo die Loots sind echt toll. Da kommt man jetzt auch als Nicht- Dauerzocker sehr gut zu super Items und kann davon ausgehen im nächsten halben Jahr mal den Dämonenfürsten zu legen ;)).
Bin gespannt, wie sich das auf die Statpreise auswirken wird.

Was die neue Gegend betrifft, hab ich so meine bedenken. Alles ziemlich weitläufig, kaum Mobs die herumstehen, kaum Quests, irrsinnig viele Dailies die fast ohne Aufwand zu erledigen sind (Ich sag nur Tellerwäscher). Da muss Frogster noch einiges tun, bis das wirklich gut ist.

Kommentar von Kefalos

Hört sich nach einer tollen Erweiterung an. Muss mich auch mal auf den weg in neue Gefilde machen.

Kommentar von Sebastian

@Kefalos: Eben, gerade für die Leute, die nicht so viel spielen können, ist das der Wahnsinn. Statpreise waren auf Muinin schon am Wochenende, als ich das letzte Mal online war, deutlich im Sinken, ich habe Esprit VII für 10kk Sofortkaufpreis gesehen.

Neue Gegend, das sehe ich ähnlich wie du. Alleine wegen der Tagesquests kann ich mich da gemütlich nebenbei hochleveln, wenn mich der Ehrgeiz packt, ansonsten muss ich mal gucken, wie es dort Ini-mäßig aussieht.

@Sebastian: Musst du :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

