Fraggen, Raiden und Ich


Grepolis: Konsolidierung
Mai 12, 2010, 2:37 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Rant, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

In Grepolis trete ich in letzter Zeit ein wenig leiser. Nicht, dass mir das Spiel keinen Spaß mehr machen würde – ganz im Gegenteil, ich finde es immer noch sehr gut. Was mich aber nicht mehr so freut, ist das ständige Farmen. Mit einer Stadt macht das ja noch Spaß, und mit 3 hat es mich auch nicht gestört, aber mit 5 ist das irgendwie auf Dauer schon eine ziemlich üble Klickerei. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie das für die Top Spieler am Server sein muss. Die haben 15, 17, ja sogar 20 Städte. Wahrscheinlich sitzen sie morgens und abends je 2 Stunden vor dem Spiel und schicken ihre Einheiten los^^.

Wer allerdings nicht raiden geht, fällt im Ranking zurück und expandiert langsamer. In meiner Ally haben – wohl genau aus diesem Grund – einige der stärksten Spieler aufgehört, als Grund nannten sie, dass Grepolis einfach zuviel Zeit frisst. Schade, irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.

Ich baue derweil meine Minen aus und bereite mich darauf, die letzten lohnenden Ziele in meiner Nähe einzunehmen. So wie diese hübsche Stadt, deren Besitzer sich in die Inaktivität verabschiedet hat:

Die noch fehlenden Kampfpunkte, um diese Siedlung überhaupt einnehmen zu können, gabs als Bonus gleich noch mit in den Beutesack ;-). So macht das Spaß^^.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Das kann ich verstehen … ich spiel dieses Game jetzt zwar nicht, aber Online-Games tendieren ohnehin schon dazu, verdammt viel Zeit zu fressen und wenn das, was man dabei macht, dann obendrein noch langweilig ist … da vergeht einem der Spaß am Spielen und viel anderne Sinn als Spaß zu machen haben Games ja nicht.
Schade, wenn das Entwickler nicht kapieren …

Kommentar von Britta




Kommentar verfassen

