Fraggen, Raiden und Ich


Wieviele Online-Rollenspiele hast du schon gezockt? – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
Mai 17, 2010, 2:22 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Letzte Woche habe ich euch gefragt, wieviele MMORPGs ihr bereits gespielt habt. Das Ergebnis der Abstimmung seht ihr in dieser Grafik:

Heftiges Ergebnis, oder? Die größte Gruppe, nämlich 48 Leute bzw. fast 40% der Abstimmenden, haben schon 4 oder mehr Online-Rollenspiele gezockt. Es gibt sogar jemanden, der in seinem Kommentar behauptet, schon um die 20 gespielt und um die 75 angeguckt zu haben! Da sage ich nur „Holla die Waldfee!“ – ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass es so viele Games in diesem Genre gibt ;-).

Mit meinen 3 Online-Rollenspielen (EQ, WOW und ROM) bewege ich mich jedenfalls ziemlich im Mittelfeld, würde ich sagen. Gerade bei MMORPGs fällt es mir sowieso schwer, schnell zu entscheiden, was ich von dem Game halten soll. Es dauert einfach ein wenig, bis ich den richtigen Charakter gefunden habe und für mich bewerten kann, ob mir das Spiel wirklich zusagt oder nicht. Dazu gehört normalerweise auch, meine Spielfigur ein wenig hochzuleveln oder idealerweise sogar den High-End-Content zu erreichen. Mit eben mal einen Abend reinschnuppern ist es da nicht getan, weswegen ich davon ausgehe, dass ich auch in Zukunft eher auf Qualität als auf Quantität setzen werde ;-).

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich  hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ja erwischt – na ich gehör zu den Zock-Zombies, ewig vorm PC, nur ab und an mal an der Frischluft ausgeräuchert! *ggg*

Kommentar von Tigerauge

Ach, ned nur zwischendurch Fenster auf? :-).

Kommentar von Sel

ich habe da das glück, dass mich spiele schnell langweilen und in derzeit wo ich zum nächsten wechsle immer ein bisschen der sozialisierung beiwohne..

Kommentar von mengel




Kommentar verfassen

