Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Die Schlacht um Midway
Mai 26, 2010, 11:13 am
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Die Schlacht um Midway war die vielleicht bedeutendste Seeschlacht im 2. Weltkrieg. Die US Navy fügte in dieser epischen Begegnung im Zentralpazifik der Kaiserlich Japanischen Marine heftige Verluste zu, von denen sich das Land der aufgehenden Sonne bis zum Kriegsende nicht mehr erholen sollte.

Als große Rollenspielfreunde haben wir Söldner von den Mercenaries 4 Hire in den letzten Kriegstagen gegen F-UIN diese Schlacht nachgespielt. Midway war für uns vielleicht nicht der große Wendepunkt wie im historischen Original, da wir in den Wochen davor ohnehin jedes größere Geplänkel für uns entschieden hatten. Dennoch war der Kampf um diese Stadt ein großer Sieg und sollte deshalb noch einmal extra gewürdigt werden ^^ (zum Vergrößern anklicken):

Als Vollzeit-Admiral war ich bei diesem blutigen Gemetzel, dass wir ressourcen-mäßig 2:1 für uns entscheiden konnten, leider nicht direkt beteiligt. Rundherum konnte ich aber in mehreren Seeschlachten noch 10k Offensiv-Punkte abstauben, was mich dann doch ein wenig entschädigt ;-).

Nun ist mal wieder Frieden angesagt, Goldreserven auffüllen, und vielleicht das eine oder andere Gebäude aufwerten. Vor allem will ich meinen Palast in der Hauptstadt noch um eine Stufe aufwerten, damit ich im nächsten Krieg wieder eine mobile Raid-Kolonie zur Verfügung habe, auch wenn ich dann mit Korruption leben muss. Eine lange Ruhepause dürfte uns allerdings nicht bevorstehen, die Allianzleitung droht in Rundschreiben bereits wieder mit dem nächsten Krieg in wenigen Wochen :D.

6 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

es sind die kleine dinge im leben eines befehlshabers 😉

Kommentar von mengel

Na bitte- Frieden allen auf Erden – ohmmmmmm! (jajaj, bis zum nächsten Angriff)

Kommentar von PeacerMaker

Wie jetzt?

War das nun Tabletop?

/Verwirrt

Kommentar von Yitu

@mengel: Heh :D.

@PeacerMaker: Aber kein allzu langer Frieden, sonst wirds öd ^^.

@Yitu: Nein, Ikariam, das Browsergame^^. Die Stadt, die wir angegriffen haben, trägt den schönen Namen Midway, da konnte ich mir diesen erzählerischen Schwank nicht vergreifen ;-).

Kommentar von Sel

Ikariam lebt noch? ^^
dachte seit den letzten Patchdebakeln sind die Server endgültig verwarlost 🙂

Kommentar von beasti23

Also bei uns auf Theta gibts schon noch eine ganz gute Spielerlandschaft :-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

