Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Andaphelmor endlich down

Gestern abend habe ich einen Boss nachgezogen, den ich eigentlich schon vor längerer Zeit seiner Erledigung hätte zuführen sollen: Andaphelmor, den Endgegner in der Halle der Überlebenden. Dieser Bösewicht war in jenen Zeiten, als die HDÜ das absolute Limit für unsere Gilde darstellte, von uns noch ausgelassen worden, später kamen dann ZF- und Hddf-Runs und die HDÜ war nicht mehr so interesant. Wenn wir aber reingingen, dann nur bis Boss 6 und nicht bis zum Schluss.

Andaphelmor ist nämlich eine ziemliche Herausforderung für jeden, der ihm zum 1. Mal gegenüber steht. In diesem Kampf gibt es mehrere Phasen (siehe Guide), die alle richtig abgespult werden müssen, ansonsten sterben laufend Raidmitglieder. Ein wenig Vorbereitung ist da dringend nötig, wobei für mich als faulen Heiler vor allem die 3. Phase wichtig war, wo jeder Spieler einen Farb-Debuff bekommt und sofort zur richtigen von insgesamt 6 Türen laufen muss (dazu gibt es noch einen Ein- und einen Ausgang, was für zusätzliche Verwirrung sorgen kann) – gelingt das nicht, ist er Geschichte. Hier ist wieder mal Niemandes Rum angesagt, um flotter hoppeln zu können, und ich habe mir zusätzlich noch eine kleine Skizze angefertigt, um die Türen leichter unterscheiden zu können. Diese meisterliche Arbeit, die ich für den Blog extra nocheinmal in Paint nachgemalt habe, will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Ähm ja *hust*. Na gut, vergessen wir das lieber ;-).

Jedenfalls gingen wir zu 7. rein, und dank einiger kleiner Fehler unserseits standen am Schluss nur noch 2. Magier, als Andaphelmor endlich in die Knie ging. Ich war aber definitiv unschuldig an dem Massaker, mich hat nämlich kurz vorm Schluss einer meiner Mitstreiter in der Mitte des Raumes zur Explosion gebracht, als ich meine Tür schon brav deaktiviert hatte. War aber egal, hauptsache Sieg, und wenn ich das richtig überlicke, fehlt mir jetzt nur noch ein Run in den Mystischen Altar, damit ich alle Instanzen-Bosse in Runes of Magic zumindest 1 Mal gelegt habe ^^.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

dann mal herzlichen glückwunsch.
außerdem glaube ich, dass ein verborgener künstler in dir steckt..ein sehr seltener, ziemlich abstrakter künstler 😀

Kommentar von mengel

Grats!

Die Skizze find ich cool. Is ne super Idee, werd ich dann wahrscheinlich auch machen, wenn ich dann wirklich mal vor ihm stehen sollte. Bin ja jetzt endlich so weit, dass ich genug hp hab um hineinzukommen.

mfg kefalos

Kommentar von Kefalos

@mengel: Bäh *Zunge rausstreck*!

@Kefalos: Thx, solltest du dir unbedingt mal antun, das ist ein sehr flotter Fight, macht Laune, nur teilweise etwas stressig – und zwar umso mehr für die anderen Klassen, ich als Priester/Ritter hatte es noch am gemütlichsten ;-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

