Fraggen, Raiden und Ich


Grepolis: Wir ziehen in den Krieg
Juni 10, 2010, 2:23 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , ,

Heh. Wochenlang hat sich meine Allianz Artemis konsolidiert, Inaktive aus den eigenen Reihen geschluckt und sich weiter prächtig ausgebaut. Jetzt soll aber Schluss sein mit dieser idyllischen Ruhe, denn die Allianz-Leitung plant etwas Unerhörtes: Wir werden in den Krieg ziehen!

Unsere Gegner, soviel sei hier schon einmal gesagt (konkrete Namen will ich lieber noch keine verraten^^), können in dieser Konfrontation eigentlich nur den Kürzeren ziehen, wenn man rein von den Machtverhältnissen ausgeht, die sich durch die Punktestände ergeben. Noch dazu werden wir nicht alleine streiten, sondern haben mächtige Verbündete, die uns bei diesem Unterfangen unterstützen werden. Zumindest auf dem Papier sind wir unseren Feinden deshalb so deutlich überlegen, dass ich eigentlich schon aus Mitleid vornehme Zurückhaltung walten lassen sollte.

Was einen schnellen Sieg angeht, hege ich trotzdem so meine Zweifel. Artemis hat sich da schon einmal verkalkuliert, als wir die wesentlich kleinere Ally O.T.F zum Staatsfeind erklärt haben. Selbst nach wochenlangen Aktionen hatten wir ihre Schlüsselspieler nicht aus dem Spiel nehmen können, wofür unter anderem lange Wegzeiten verantwortlich waren und leider auch das eklatante Manko dieses Spiels, das man Angriffe nicht sekundengenau timen kann.

Trotzdem will ich hier mal nicht nur die Kassandra spielen ;-). Tausende Soldaten stehen in meinen Städten und warten nur auf den Einsatzbefehl, mächtige Flotten liegen in den Häfen vor Anker. Da wäre es doch gelacht, wenn ich mir nicht das eine oder andere appetitliche Häppchen einverleiben könnte ^^.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

