Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Langes Sparen für ein Mammutprojekt
Juni 24, 2010, 1:27 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Ressourcen, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Einen Monat lang haben sich die Mercenaries 4 Hire nun von den letzten Kriegsanstrengungen erholen dürfen. Ich habe meine Armee abgerüstet und fleißig Gold gesammelt, damit ich für den nächsten Konflikt gerüstet bin – Anfang Juli soll es wieder losgehen. Wen wir dann angreifen werden, weiß ich noch nicht, aber da wir seit unserem Bestehen schon mit wirklich jeder größeren Allianz auf dem Server im Clinch gelegen sind, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht groß sein, wieder mal auf alte Bekannte zu treffen ^^.

Meine Arbeiter haben derweil in den Minen Extraschichten eingelegt und hunderttausende Ressourcen gesammelt, die nun in mein nächstes Großprojekt fließen: Den Ausbau des Palastes in meiner Hauptstadt auf Level 9. Wochenlang habe ich dafür die Lager ausgebaut, tagelang Rohstoffe mit meinen Handelsschiffen hin- und herbefördert, nun ist es endlich so gut wie  geschafft :D.

In unserem letzten Krieg konnte ich keine Raid-Kolonie errichten, weil ich mit meinen 9 fixen Städten schon das Maximum erreicht hatte. Die Folge waren andauernde hohe Kosten für meine Flotte, weil meine Schiffe immer nur in fremden Häfen stationiert waren. Diesmal wird mir dieses Malheur nicht mehr passieren, obwohl ich dafür Korruption in all meinen Kolonien in Kauf nehmen muss. Insgesamt steige ich vom Goldverbrauch her so dennoch weit besser aus und kann außerdem meine taktischen Möglichkeiten erweitern.

Bookmark and Share

5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Das Spiel klingt ja geradewegs interessant. Ich bin in Sachen Browsergame schon traumatisiert von Ogame Eskapaden. Das war nicht so spannend, aber Ikariam scheint ja einiges zu bieten.

Kommentar von Miew

Irgendwie reden alle von Ikariam – ist das Spiel echt so toll?

Kommentar von MiaMing

da kann man eigentlich nur alles gute wünschen! go go go! 😉

Kommentar von lego

Na dann: Have fun!! ;D

Kommentar von Belial

@Miew: Kuck es dir am besten mal an, wobei du vielleicht auf einem neuen Server einsteigen solltest. Gegen die etablierten Spieler könnte es sonst ein wenig schwer werden, wenn die aggressiv sind.

@MiaMing: Tun sie das? 😀 Also ich habe glaub ich noch kein anderes Browserspiel so lange gezockt, also irgendwas hat es schon^^.

@lego: Merci! 😉

@Belial: Danke 😀

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

