Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Wie man seine Städte besser nicht verteidigen sollte
Juli 7, 2010, 2:20 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Rant, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Mein erstes Kriegsziel – in der Nachbarschaft Piraterie betreiben und so ganz nebenbei ein paar F-UIN Truppen aus dem Spiel nehmen – habe ich erreicht ;-). Der liebe BaronEzi hat mir nicht nur mit dringend benötigten Ressourcen ausgeholfen, sondern nebenbei auch prima ein paar billige Offensivpunkte zur Verfügung gestellt. So sollte man nicht verteidigen:

Alle Häfen waren mit solchen Flotillen gefüllt. Vielleicht hat BaronEzi sie ja aus Gründen der Symmetrie so gebaut? Ich weiß es nicht. Bei Seeschlachten macht es jedenfalls nicht viel Sinn, wenn man von jedem Typ genau gleich viele Schiffe baut. Außerdem, seine Truppen auf viele Punkte zu verteilen und so individuell völlig zu schwächen, ist sowieso ein Graus. Nicht, dass ich mich darüber aufregen würde, dass er es mir so leicht gemacht hat, aber ein wenig tragisch ist es schon ;-).

Hinter den Stadtmauern warteten übrigens wieder überall kleine Kontingente, jeweils mit 10 Mörsern (bringen fein Offensiv-Punkte, weil sie so teuer sind) und zur Verteidigung derselben satten 10 Gyrokoptern. Das Symmetrie-Konzept zog BaronEzi auch hier überall konsequent durch, und konsequenterweise hat er jetzt nirgends mehr etwas drinstehen, während ich nur minimale Verluste einfuhr ^^.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass er nirgends Verstecke errichtet hat und ich all meine Spionagemissionen mit 95% Erfolgs-wahrschlichkeit durchbringen konnte. BaronEzi, so geht das wirklich nicht :-/.

Nun müssen dickere Fische her. In der Nähe gibt es aber nichts Lohnendes. Also werde ich mal ausloten, was meine alten Feunde Horace und Maximos vorhaben. Gemeinsam können wir vielleicht den einen oder anderen F-UIN General aus den Top 100 werfen :D.

Bookmark and Share

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Sag mal – seit wann playest du denn Ikariam jetzt bereits? Taugt dir das Game immer noch , was gäbs an Veränderungen die du gerne hättest?

Kommentar von Tigerauge

Boah, wie lange? 2 Jahre? Natürlich gibts immer was, dass man sich wünschen würde, aber alles in allem ist das Spiel in der jetzigen Form schon in Ordnung ^^.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

