Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Mukhan und Marachi down
Juli 20, 2010, 2:14 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Manticos, der 1. Boss in der Warnorken Arena, ist für uns noch immer eine Herausforderung. Mittlerweile haben wir ihn schon ein paar Mal umgelegt und schaffen ihn meistens auf Anhieb, wenn nicht gerade jemand in der Gruppe sich bei den entscheidenden Stellen verklickt oder zu spät eine Fertigkeit zündet ;-). Wir brauchen aber noch immer 2 Priester und 2 Kundschafter, und natürlich einen Tank, für diesen Encounter, nur der 6. Mann in der Gruppe ist auswechselbar, sollte aber auch Minimum 18-20k Leben ungebufft haben.

Magier machen nur wenig Schaden an Manticos, Krieger und Schurken sind durch die Nahkampf-AEs extrem gefährdet, Druiden haben leider keine Gruppen-Unverwundbarkeit anzubieten (auf die wir derzeit noch angewiesen sind), und Bewahrer sind wohl genauso gehandicapt wie die anderen Nahkampf-DDs. Das ist schade und führt auch zu Unmut in der Gilde, weil natürlich alle mal gerne rein gehen würden :-/. Ich hoffe, wir können uns vom Equip her und in unseren Taktiken schnell verbessern, damit bald jeder die Chance hat mitzugehen. Optimal wäre es, wenn wir die Ini mit Tank, Heiler und 4 beliebigen DDs bestreiten könnten.

Jedenfalls, Manticos ist bezwungen, wir wollten natürlich weiter. Wobei weiter, nachdem die Arena nur aus einem einzigen Raum besteht und es keine Trash Mobs gibt, heißt das ja nicht viel :D. Also haben wir bei Boss Nummer 2, dem Gladiator Mukhan, angeklopft, um zu sehen, was der so draufhat.

Der Kampf gegen Mukhan ist ein sehr hektisch, weil er immer wieder die ganze Gruppe zu sich teleportiert (wie Snowblake) und mit einem fürchterlichen Wirbelwind-Angriff bedroht, der alle, die nicht schnell genug davonlaufen, ziemlich beschädigt. Außerdem verteilt er gerne auf alle Gruppenmitglieder einen Dot, der einigen Initialschaden macht und für 4k tickt, hat einen Fernkampfangriff, der immer 2 Spieler gleichzeitig trifft, und zaubert überdies Stille auf die Party, was das Tanken und Heilen ebenfalls nicht lustiger macht. Genützt hat ihm das alles im Endeffekt aber nix, weil wir ihn nach zahlreichen Fehlversuchen schließlich doch noch down gekriegt haben ^^:

Ich bin leider, als der Boss noch gut 20% Leben hatte, durch einen Wirbelwind-Angriff down gegangen, deswegen liege ich hier so schmuck vor ihm :D. Alecie konnte Dontos und den Rest der Gruppe aber bis zum Ende am Leben halten, da unser Tank die benötigte Heilleistung verringerte, indem er Fersengeld gab und vor Mukhan davonlief – sein Aggro Vorsprung reichte dafür aus ;-).

Als nächstes stellten wir uns Boss Nummer 3, der Magistratin Marachi. Diese Dame ist bei weitem nicht so gemein wie beiden Gegner vor ihr. Gefährlich wird sie nur durch ihre Rosen-Debuffs, die sie auf die Gruppe verteilt. Diese haben verschieden Auswirkungen und zwingen die Spieler entweder dazu, auseinander oder auf einen Haufen zu laufen, oder aber, einmal vollständig hochgeheilt zu werden. Wir ließen uns von dem Larifari nicht beeindrucken und hauten Marachi gleich beim 1. Versuch aus den Latschen ^^:

Jetzt fehlt nur noch Baron Reuen von Jura und wir haben die Ini clear ^^.

Bookmark and Share

Advertisements

5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Das klingt wirklich spaßig!:D
Mich erinnert das sehr an die Prüfung des Kreuzfahrers in WoW. Praktisch auch eine große Arena wo nach und nach die Boss-Gegner auftauchen. Den Raid kann man entweder in der 10er oder 25er bestreiten und die Gegner sind alles andere als leicht. Wie lange braucht ihr eigentlich für so einen Run?

Kommentar von Overnerd

Arena eben :-). Die Bosskämpfe dauern gut 5 Minuten jeweils. Wenn wir mal alles draufhaben, können wir die Ini wohl in einer halben Stunde erledigen ^^.

Kommentar von Sel

Die Arena ist voll lustig, war da auch schon paar Mal drinnen! 😀
Das mit wenig Schaden vom Magier bei Manticos kann ich bestätigen – aus leidvoller eigener Erfahrung ^^

Kommentar von Nina

War wieder mit 2 Kunschaftern aus der Gilde drin, nach 2 Minuten lag der Boss. Einfach nur schräg, wie stark diese Klasse in diesem Kampf ist.

Kommentar von Sel

Ja, ist ein bisschen imba …
Aber was soll’s – muss man halt wissen, dann ist es so umso lustiger 😀

Kommentar von Nina




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: