Fraggen, Raiden und Ich


Welche Klasse spielst du in einem Rollenspiel am liebsten? – Ergebnis der Umfrage + Gewinnspiel
August 16, 2010, 3:53 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Letzte Woche habe ich euch gefragt, welche Klasse ihr in einem MMORPG am liebsten zockt. 118 Leute haben ihre Stimme abgegeben, hier ist das Ergebnis:

Als ich noch WOW gezockt habe, gab es einen Haufen Magier, und auch in Runes of Magic dürfte keine andere Klasse häufiger vertreten sein. Nur in Everquest habe ich nicht so viele gesehen, allerdings war die Auswahl dort auch ziemlich gigantisch, und mit den Zauberern gab es überdies eine 2. ganz ähnliche Klasse. Was auch immer sie jetzt aber so attraktiv macht, auch hier in der Umfrage outen sich die meisten Leser als Magier-Fans. Ein Hoch auf die Stabträger und Feuerballwerfer ;-).

In der zweiten Reihe matchen sich mit geringem Abstand alle anderen Klassen, die mir beim Erstellen der Umfrage auf die Schnelle eingefallen sind. Die Durchschnittsparty von sagen wir mal 6 Leuten beinhaltet demnach normalerweise Tank, Heiler, 3DDs und einen Mischcharakter, der verschiedene Aufgaben leidlich erfüllen kann. So weit von der Realität ist das nichtmal entfernt ^^.

Meine persönliche Lieblingsklasse war übrigens der Illusionist in EQ. Der war grundsätzlich ein Magier-artiger Charakter, der allerdings zugunsten hervorragender Crowd Control-Skills und einiger sehr nützlicher Gruppenbuffs auf einen großen Brocken DPS verzichten musste. In den Spielen, die ich seither gezockt habe, hätte er leider gar nicht mehr reingepasst und wohl völlig das Balancing zerdröselt. Schade!

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich  hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

Bookmark and Share

9 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich hatte glaube ich auch für Magier abgestimmt. Die Spiele ich auch nicht nur in Onlinespielen am liebsten. Zum einen haben die meist eine große und interessante Palette an Fähigkeiten, während Kämpfer immer nur verschiedene Arten von Schwertschlägen etc. bekommen, und zum anderen ist vielleicht auch die Idee lustiger, alles mögliche mit Magie anstellen zu können.
Ausserdem kann ich mich mit den Figuren meist besser identifizieren als mit irgendwelchen Muskelpaketen.

Kommentar von Miew

Ich bin persönlich auch ein Caster-Fan wobei mein Hauptcharakter in WoW ein Druide ist, also ein reiner Mischcharakter.
Einer von denen, die alles können, aber nichts davon richtig.;-)
Wobei mein Schaden mittlerweile recht gut geworden ist.

Kommentar von Overnerd

@Miew: Der Reiz des Übernatürlichen! 😉 Geht mir eigentlich genauso. So Magie wirken können, mit einer Handbewegung wahnwitzige Effekte vollbringen können, das wäre schon was. Und Harry Potter beweist, dass nicht nur wir 2 das spannend finden^^.

@Overnerd: Druiden in WOW kenn ich doch noch, ich fand das war damals (so noch vor den Erweiterungen) ein wirklich gelungener Misch-Char, konnte heilen, konnte Schaden als Katze, konnte tanken als Bär. Keine Ahnung, wie gut er die Rollen im jetzigen Content beherrscht, aber ich fand den eigentlich nett ^^.

Kommentar von Sel

@Sel:
Stimm euch beiden auch voll zu ^^

@Overnerd:
Ich mag in WoW Druiden auch am liebsten – was aber vor allem daran liegt, dass die Magier nicht heilen können und das nervt mich gewaltig, hehe

Kommentar von Terra

definitiv magier! so wie es die umfrage natürlich auch bestätigt! 🙂

Kommentar von lego

Lauter Magierfreunde hier ;-).

Kommentar von Sel

verdammt, glatt die umfrage verpasst.
ich wäre aber vermutlich ein mischcharackter..ich brauch abwechslung 🙂

Kommentar von Mengel

Ja – das kann ich auch so sagen, ansonsten neigt man dazu in mehreren games zu playen, ich erwisch mich immer wieder dabei 😉

Kommentar von Tigerauge

@Sel:
Magier sind halt die besten ;D

Kommentar von Terra




Kommentar verfassen

