Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Gildenkrieg und Reinigen
September 7, 2010, 3:02 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

Gestern abend konnte ich mir einen kurzen Abstecher nach Taborea einfach nicht verkneifen. Als ich online kam, steckten meine Freunde gerade in einem Gildenkrieg, dem ich natürlich sofort beitrat.

Im Teamspeak erfuhr ich, dass die Jungs und Mädels in den letzten 2 Wochen viel im PVP aktiv gewesen waren und sogar schon ein Scharmützel mit Delirium bestritten hatten. Alles ging richtig organisiert zu, mit zwei Gruppen und getrennten Sprechkanälen, Anweisungen und koordiniertem Vorgehen. Leider machte uns die Technik aber einen Strich durch die Rechnung – ständig flogen meine Mistreiter und ich selber aus dem Spiel, in 10 Minuten 2 mal pro Nase so im Durchschnitt. Teilweise waren von meiner 6er-Gruppe gerade mal 3 Spieler gleichzeitig im Spiel :-/.

Weil bei jedem Abschmieren die gesammelten Marken verloren gehen, konnten wir kaum Gebäude ausbauen, und wurschtelten uns mehr schlecht als recht durch die Runde. Wirklich Spaß machte das nicht, weil obendrein die Performance schlecht war, Stichwort ruckeln und Lags.

Klar, die Gildenkriege befinden sich noch in der Beta-Phase, deswegen muss ich mich mit dem Murren wohl zurück halten. Trotzdem hoffe ich, dass gestern entweder eine absolute Ausnahme war oder dass in naher Zukunft an der Behebung der Bugs gearbeitet wird.

Nachher gings weiter in die Arena von Warnorken, ich durfte (musste!) als Single Heiler ran, was mittlerweile schon recht gut geht. Dontos hat ordentlich seine Ausrüstung verbessert, und am Tank hängt nunmal die Hauptlast. Ich selber schmeiße derweil fleißig Bufffood, um noch das letzte Quentchen Effizienz rauszuholen, und damit klappen alle Bosse nun recht zuverlässig. Ab und zu fliegt zwar trotzdem einer der DDs um, aber das lässt sich kaum verhindern – teilweise sind sie ja sogar selber schuld :D.

Erfreulicherweise konnte ich beim 2. Run mein letztes Set-Teil aus der Arena, den Gürtel, einstreifen, und eine neue Set-Fertigkeit extrahieren:

Reinigen ist ein Instant-Heal, der bei mir gut 11k Leben zurückgibt und nebenbei einen netten Buff auf das Ziel legt. Die Abklingzeit von einer Minute ist zwar nicht so prall, aber es gibt schon brenzlige Situationen, wo er sich auszahlt.

5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Na dann herzlichen Glückwunsch!:-)
Die Gildenkriege klingen eigentlich recht interessant. Davon hab ich bis jetzt noch in keinem Spiel gehört. Schade das es noch nicht 100% gut funktioniert.
Was gibt es da so als Belohnung bzw. Anreiz? Das man dann anscheinend Gebäude ausbauen kann, habe ich bereits rausgelesen. Aber bringt es sonst noch Vorteile?

Kommentar von Overnerd

Während dem Gildenkrieg bekommt man Marken, mit denen man z.B. Verteidigungstürme bauen kann. Nach der Schlacht kriegt man Abzeichen, und zwar mehr oder weniger, je nachdem, wie erfolgreich man sich angestrengt hat. Ich habe bisher gerade mal 3 Stück in meinem Inventory und ehrlich gesagt noch gar nicht überprüft, was ich dafür kriegen könnte. Muss ich nachholen ;-).

Kommentar von Sel

Hm klingt eigentlich recht interessant. Hoffe es gibt halbwegs gute Belohnungen für deine hart erkämpften Marken. 😉
Bin ja selbst schon gespannt, ob sie mit WoW bald nachziehen mit diversen Gildenaktionen. Würd mich freuen.

Kommentar von Overnerd

WOW hat doch ohnehin immer recht gute Belohnungen für PVP gehabt, oder? Man ich bin schon so lange weg von dem Spiel, aber als ich gezockt habe (da gab es noch die DDR^^), da konnte man Titel verdienen und Epic-Gegenstände :D.

Kommentar von Sel

i am addicted to farmville

Kommentar von asdf




Kommentar verfassen

