Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Tempel von Raksha 5/7
Oktober 19, 2010, 11:18 am
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , ,

Gildenintern war Raksha schon gelegt worden, aber gestern war ich zum 1. Mal selbst bei diesem Ereignis dabei. Nachdem wir uns ohne große Mühen (nur 2-3 Wipes ^^) bis Boss 5 vorgekämpft hatten, folgte vorher wie immer eine kurze Taktikbesprechung. Für mich als Heiler gab es daraus wenig zu beachten, denn die Strategie für die Priester, die sich meine Freunde ausgedacht haben, ist relativ einfach: Immer schön stehenbleiben und hauptsächlich Gruppenheilung spammen, dazwischen nach Bedarf vielleicht Notfallfähigkeiten wie Schild aktivieren.

Während dem Kampf stand ich daher relativ statisch neben meinem Priester-Kollegen Alecie, während der Rest der Meute energetisch über den Screen hampelte und zweifellos wichtige Aufgaben erledigte. Minuten später war Raksha Geschichte und ließ einen Magierstab in Unterdura im Loot liegen, der von Drenam vor allem wegen dem schönen Stat Dämon, der sich darauf befand, reklamiert wurde.

Zu diesem Zeitpunkt waren wir alle bereits recht müde, aber ich wollte zumindestens noch einen kleinen Blick auf Naylodas werfen, den nächsten Boss, für den die Entwickler die Optik von Falynum aus dem Ursprung noch einmal verwurstet haben. Nachdem meine Jungs noch kaum etwas über diesen Kampf wussten, gab es wenig zu erklären, und wir tigerten einfach mal rein.

Etwa später lagen dann alle einträchtig am Boden, zerschunden und mana-gedraint, aber etwas weiser ^^. Wir werden sicherlich wieder kommen :D.

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

ich bin immer wieder begeistert wie umfangreich runes of magic ist!

Kommentar von lego

*Hände waagrecht halt und hin- und herwackel*

Kommentar von Sel

kann ich das verstehen? 🙂

Kommentar von lego

Ich hab letzte Woche erst mit Runes of Magic begonnen, also bis ich dort bin, wirds noch dauern, schaut aber in jedem Fall nett aus und freu ich schon drauf!
Wo spielst du eigentlich?
Eventuell läuft man sich ja mal über den Weg oder so! 🙂

Kommentar von Tarkin

@lego: Das Spiel ist schon umfangreich, aber andererseits merkt man auch, dass da ziemlicher Entwicklungsdruck herrscht und manches recht schnell zusammengezimmert wird ;-).

@Tarkin: Muinin! Wenn du dort spielst, schreib mich gerne mal an.

Kommentar von Sel

Hi!
Ich bin auch Priester, allerdings auch Aontacht. ^^ Aber ich stoße bei meinen diversen Suchen zu ROM immer wieder mal auf dein Blog und finde deine Einträge sehr schön zu lesen – weiter so! 🙂

Meine Frage: du hast auf dem Screenshot etwa 44k life. Ich schätze mal, dass das voll gebuffed ist, wg. Bosskampf halt – richtig? Ich suche derzeit Anhaltspunkte, was für Voraussetzungen man für den Tempel mitbringen sollte. Kannst Du mir da was zu sagen, also zu den allgemeinen Priesteranforderungen Lebenspunkte und Gruppenheilung?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.
Martin

Kommentar von Martin

@Martin: Servus Priesterkollege und thx :D! Tempel normal würde ich sagen, gebufft am besten 35-40k Leben, je mehr desto besser, aber wenn du schon 55k ungebufft hast, dann brauchst du definitiv kein Einhorn und keine Heldenmagiemedizin mehr schmeißen, das bringt nur was fürs Ego :-). Magische Verteidigung ist auch wichtig, aber da hat ohnehin kein Klasse mehr als ein Priester, also geht das problemlos – spezielles Bufffood wirst du in der Hinsicht kaum brauchen.

Gruppenheilung ebenfalls je mehr desto besser. Wenn 2 Heiler in der Gruppe sind, würden je nach Tank und DDs vielleicht sogar 25k reichen, ein Solo-Priester kann es mit 30k auch schaffen, wenn er und der Rest sehr gut sind, aber das ist Herausforderung pur :-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

