Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Dahindaddeln mit neuen Features
November 5, 2010, 12:40 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Version 0.4.1 ist online – das ging ja schneller als erwartet! Seit der Implementierung habe ich vor allem das neue Feature Kooperationspartner getestet und einige meiner alten Freunde eingeladen – darunter auch SteelLim von AroF, der zwar eigentlich eher der Seite unserer Gegner zugerechnet werden muss, aber seit Jahren ein guter Nachbar ist, mit dem ich es mir selbst in den zahlreichen Scharmützeln zwischen unseren Allianzen nie verscherzt habe ^^.

Boni habe ich aber noch keine abkassieren können. Einziger Vorteil bisher: Ich sehe auf einen Blick, wer gerade online ist, und kann flott Nachrichten verschicken. Naja ;-). Sieht nett aus, zumindest ^^.

Die Änderungen des Wunder-Systems bedeuten, dass wir auf unserem Kolossus-Eiland alle zusätzliche Tempel-Level ausbauen müssen, vorher reichte 19, nun wird 22 fällig. Mit dem längeren Cooldown von jetzt 3 Tagen ist dieses Projekt einigermaßen entwertet. Kolossus-Spam ist zwar wirklich lästig, aber ich bin mir nicht sicher, ob der ganze Aufwand noch für das Resultat steht. Sei´s drum, es lässt sich ja nicht mehr ändern.

Die weltpolitische Lage bleibt derweil angespannt, während nicht wirklich etwas passiert. SHO-Mitglieder beenden laufend Kulturabkommen mit uns, aber es ist noch zu keinen Übergriffen gekommen. Meine Kollegen in -VM- sind zunehmend genervt, immer mehr sprechen sich dafür aus, selbst den Krieg zu erklären. Mich reizt das zur Zeit weniger, ich will endlich mal wieder meine Städte ausbauen, die lagen lange genug brach.

2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Kooperationspartner: Boni (Gold) gibt es leider nur für Städtegründungen von Kooperationspartnern, der Gewinn an Forschungspunkten wurde auf neu geworbene Spieler (über Freunde einladen) begrenzt. Ansonsten eignen sich die Kooperationspartner um Allianzübergreifend den Online-Status (mit Zeitverzug) zu sehen.

Kommentar von Kirke

Schade wegen den Forschungspunkten, und der Gold-Bonus ist auch eher begrenzt. Vielleicht wird das Paket aber ja beim nächsten Patch noch erweitert. Mein Traum wäre die Möglichkeit, Einheiten zum normalen Unterhalt stationieren zu können :-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

