Fraggen, Raiden und Ich


Was für Spiele zockst du am Liebsten am Computer? – ERGEBNIS DER UMFRAGE + GEWINNSPIEL
November 15, 2010, 1:44 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Große Resonanz auf die letzte Umfrage, 169 Stimmen wurden abgegeben ;-). Wollen wir doch mal sehen, was die Befragung zu euren Liebling-Genres bei Computerspielen so gebracht hat:

Am beliebtesten bei meinen Lesern sind offensichtlich Action-Games. Nachdem diese Kategorie aber ziemlich umfangreich ist, kann es durchaus sein, dass da weit mehr Spiele hineinfallen als in die anderen. Vielleicht hätte ich da noch schärfer trennen sollen? Wie auch immer!

Nimmt man noch die Rollenspieler und die Strategen dazu, dann fühlen sich gut 80% richtig eingeordnet. Weniger Zuspruch finden dagegen Simulationen und Adventures – warum das wohl so ist? Keine Ahnung, aber es könnte damit zusammenhängen, dass Simulationen wenig konsolenfreundlich und langatmig sind. Adventures befinden sich sowieso seit Jahren am absteigenden Ast.

Ich persönlich tendiere übrigens am ehesten zu Rollenspielen, Simulationen (hah!) und 3D-Shootern, wobei ich auch durchaus gerne mal in anderen Genres rumwildere ^^. Dabei hat sich mein Geschmack aber über die Jahre ziemlich verändert. In den goldenen Amiga-Zeiten habe ich viele Actiongames gezockt, mit Joystick machte das auch Laune, da waren Jump’n’Runs genauso dabei wie Rennspiele und stumpfe Ballerorgien. Am PC spielte ich dagegen in den ersten Jahren gerne Weltraumsimulationen, und Strategiespiele waren vor allem auf LANs witzig. MMORPGs kamen erst später, dafür aber richtig, und begleiten mich mit Pausen eigentlich schon seit fast 10 Jahren durch mein Spiele-Leben ^^.

P.S: Die Gewinner der Paysafecard-Verlosung sind gezogen, ich habe sie wie üblich  hier *klick* auf der Seite mit dem Gewinnspiel veröffentlicht.

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

alles gute die gewinnerInnen!! so ein gewinnspiel gibts jeden monat, oder? damit ich weiß wann ich wieder mitmachen kann. hehe

Kommentar von lego

Be my guest :-).

Kommentar von Sel

immer wieder gerne. nachdem ich nun auch weiß wann die gewinnspiele sind brauch ich nur noch die seite für den zufallsgenerator knacken und den so präparieren dass er rein zufällig immer meine kommentare ausspuckt. 😀

Kommentar von lego

Ach ja? Na das hoff ich nicht – ich will nämlich auch mal dass mein Name ausgespuckt wird – ja aber super Sache – weiter so!

Kommentar von madmaxxx85

@lego: Das wird dir aber hoffentlich nicht gelingen ^^.

@madmaxx85: ;-).

Kommentar von Sel

sollte ich nächstes mal tatsächlich unter den gewinnern sein glaubt jeder ich hätte gehacked… 😀

Kommentar von lego

Ganz sicher ;-).

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

