Fraggen, Raiden und Ich


Ikariam: Ist es SHOn so weit?
November 24, 2010, 12:23 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , ,

War ja klar, dass es nicht lange friedlich zugehen würde – wir befinden uns mal wieder im Krieg. Mit SHO.

Diesmal allerdings haben wir die Feindseligkeiten eröffnet. Oder eigentlich: Melkor, unser weiser Anführer, hat das ganz alleine für uns erledigt. Das Problem an der Sache ist nur, dass wir genauso gut oder schlecht vorbereitet sind wie unsere Gegner, weil die Deklaration ziemlich überraschend kam ;-). Was wiederum heißt, dass ich in den ersten Kriegstagen mal wieder damit beschäftigt bin, Truppen auszuheben, und kaum agieren kann.

Ich war nämlich gemütlich im Baumodus, die ganze Armee aufgelöst, dafür alle Minen auf voller Produktion. Das hat sich auch gelohnt, ich habe meine Infrastruktur ausgebaut, Lagerkapazitäten geschaffen, Kasernen und Kriegshäfen aufgewertet. Sogar eine Zukunftstechnologie habe ich erforscht, was für einen so technophoben Spieler wie mich fast schon außergewöhnlich ist. Und massenweise Gold zusammengetragen ^^.

Leider ging dabei so ziemlich mein ganzer Schwefel für das Aufwerten der Halde in meiner Hauptstadt drauf, da ich mittelfristig den Palast auf Stufe 10 ausbauen möchte. Schlechte Voraussetzungen also, um Soldaten anzuwerben, doch Händler in der Nähe und ein Freund in meiner Allianz helfen mir glücklcherweise in dieser misslichen Lage aus. 1, 2 Tage noch, dann sollte ich genug Truppen haben, um Flagge zeigen zu können – solange meine SHO Nachbarn nicht beschließen, mich schon vorher heimzusuchen :-).

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: