Fraggen, Raiden und Ich


Runes of Magic: Reinschnuppern in die Wüste Limo und ins Grabmal von Kawak
Dezember 2, 2010, 1:46 pm
Filed under: Computer, Games, MMORPG, Spiele | Schlagwörter: , , , , ,

Neuer Content – ist doch immer was Feines :D. Gestern habe ich mir das neue Gebiet zur Gemüte geführt und einen kleinen Blick in die neue Instanz gewagt.

Die Wüste Limo weiß optisch durchaus zu gefallen, wobei bei mir die Sache dank Slim Client und runtergeschraubten Grafikeinstellungen naturgemäß weniger hübsch rüberkommt, als sie könnte. Performance ist mir wichtiger als bezaubernde Grafik, das ist nunmal so.

Eifrig machte ich mich daran, die neuen Quests zu absolvieren, um möglichst rasch die nächste Stufe zu erreichen. Leider kam ich dann in einer meiner Questreihen recht schnell nicht mehr weiter, weil ein NPC, der von zahlreichen Spielern umlagert wurde, einfach nicht mit sich reden ließ. Traurig wandte ich mich ab, holzte weiter durch die Mobs, die ein gefahrloses Reisen auf keinem Straßenstück dieser Map möglich zu machen scheinen. Machte Tagesquests und was sonst so möglich war, insgesamt ein paar Millionen XP, aber für 61 hat es dann doch nicht gereicht.

Zu diesem Zeitpunkt hatten sich ein paar meiner robustesten Mitstreiter in der Gilde eingefunden, so dass wir beschlossen, einen Abstecher ins Grabmal von Kawak zu unternehmen. Wir bufften uns schön auf und tasteten uns langsam vor. Der Trash, das lernten wir schnell, verdient durchaus Aufmerksamkeit, Crowd Control ist hier die Lösung. Schwerer als im Tempel ist es allemal, unser Tank bekam ordentlich auf die Mütze. Oft lagen wir im Dreck :-).

Nach einigen Mühen hatten wir es immerhin geschafft, und bis zum 1. Boss, Guzala Grollfang, vorzuarbeiten. Nachdem wir keinerlei Ahnung hatten, was für eine Taktik gefragt sein würde, legten wir einfach mal los ;-). 2 Priester schön auf Heilung, 2 Kundis heizen rein, 1 Schundi piekst herum und der Ritter sorgt dafür, dass er die Schläge einsteckt – das funktionierte ganz gut in der 1. Kampfphase. Eine Rotte von Adds tauchte auf, die von den DDs niedergeschossen wurde, wobei sich hier immer wieder mal was spießte – waren die Viecher etwa für manche Spieler unverwundbar? Dann beschloss Grollfang, mitten in die Gruppe zu porten und holte zu einem gewaltigen AE aus, der uns alle auf die Bretter schickte. So endete der 1. Versuch recht brachial und eindeutig ;-).

Bei unserem nächsten Versuch fanden wir heraus, dass vor dem Bossraum ein NPC wartet, der mysteriöse Buff-Fertigkeiten verteilt. Außerdem erkannten wir, dass die Priesterkuppel gegen Kawaks Weltvernichtungs-Teleport-AE wirkt, man dem Effekt aber auch ausweichen kann, wenn man schnell reagiert. Leider war dann aber auch schon wieder Sense, weil sich die Gruppe auflöste. Wie immer sage ich an dieser Stelle aber: Wir werden wieder kommen :D.

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Runes of Magic muss ich auch bald mal anspielen. Und wenn es nur ist, um es mal gesehen zu haben. Wie „Team-intensiv“ ist es eigentlich?
Kannst du solo was bewegen oder ist alles auf Parties ausgelegt?

Kommentar von HDfallout

Solo geht gut questen, die Spielwelt durchstreifen. Eine Party brauchst du nur für ganz wenige ausgewählte Quests und hauptsächlich für Instanzen.

Falls du dich anmeldest, dann guck auf dem Server „Muinin“ rein :-).

Kommentar von Sel

Alles klar, wenn dann probiere ich es auf Muinin. Sag dir dann Bescheid! 🙂

Kommentar von HDfallout

Sehr gut :D.

Kommentar von Sel




Kommentar verfassen

