Fraggen, Raiden und Ich


Grepolis: Stadt Nummer 7 in Reichweite
Juni 2, 2010, 12:49 pm
Filed under: Browsergame, Computer, Games, Spiele | Schlagwörter: , , ,

Mittlerweile verabschieden sich immer mehr altgediente Spieler aus Grepolis – das ist nicht nur in meiner Ally Artemis so, sondern ein Phänomen, das ich am ganzen Server beobachte. Gleichzeitig kommen neue Spieler nach, die sich vom Rand des Ozeans aber erst langsam aus der Bedeutungslosigkeit hocharbeiten müssen. Es wird sich erst noch zeigen, ob die Verluste so ausgeglichen werden können.

Meine älteste Verbündete und Nachbarin auf vielen Eilanden, Lady Aura, ist ebenfalls zum Opfer der Inaktivität geworden. Ihre 7 Städte, allesamt gut ausgebaut und voll mit Einheiten, wurden deshalb allianz-intern auf die Meute aufgeteilt, die sich eilends auf die nun wehrlosen Siedlungen stürzte – inklusive mir natürlich, denn in meiner Gegend gibt es sonst keine ähnlich lohnenswerten Ziele für Eroberungen mehr.

Mein eigenes Ziel der Wahl konnte ich relativ problemlos leerräumen und hübsch Kampfpunkte abstauben:

In der Folge verlor ich aber noch den Rest dieser Armee und noch eine weitere aus meiner Hauptstadt bei Angriffen auf andere Städte. Sei´s drum, ich habe ordentlich Kultur gemacht und kann jetzt mal eine Zeit lang gemütlich nachbauen :-).