Fraggen, Raiden und Ich


Shithead: Mischen, bis der Arzt kommt!
März 11, 2012, 12:58 pm
Filed under: Browsergame, Games, Spiele | Schlagwörter: , , , , , , ,

Es muss bald 10 Jahre her gewesen sein*. Mein lieber Freund Paul hatte sich entschieden, ein Jahr in Polen zu studieren.

Natürlich konnten wir Ihn nicht alleine in der wunderschönen Stadt Krakau verkommen lassen. Kurz vor Weihnachten packte ich meinen Rucksack und schlurfte zum Bahnhof, wo mich schon 2 Kumpel erwarteten. Los ging die die abenteuerliche Reise ins winterliche Polen.

Um uns die Fahrtzeit zu verkürzen, packte einer meiner Begleiter einen Stapel Karten aus. Ob ich den Shithead kenne, wollte Benj wissen. Tat ich nicht. Und so begann mein Martyrium…

Größer durch Draufklicken

Shithead ist ein ziemlich lustiges Kartenspiel, das überall auf der Welt von Studenten, Backpackern und anderen Tunichtguts jeden Alters gespielt wird. Das Ziel des Spiel ist es, alle Karten, die man auf der Hand hat, möglichst schnell loszuwerden. Ähnlich wie bei UNO gibt es Spezialkarten, mit denen man sich selbst aus haarigen Situationen retten oder die Mitspieler ins Verderben stürzen kann.

Wenn man eine Runde nicht spielen kann, weil die passende Karte fehlt, muss man den ganzen Stapel aufnehmen – jedes Mal ein Fest für die gehässigen Mitstreiter, die johlend die Handflächen zusammenklatschen und zufrieden einen tiefen Zug aus der verdellten Bierdose nehmen. Bei Shithead gibt es nämlich keine Gewinner, sondern nur einen Verlierer. Wer als letzter Karten auf der Hand, muss für die nächste Runde mischen. Und das tat ich während dieser langen, bitteren Zugfahrt sehr oft.**

Paul hat sich jetzt, gemeinsam mit meinem Lieblingscousin Berni, nochmal ganz ernsthaft der Thematik Shithead zugewandt. Nach monatelangem Basteln in der Freizeit haben die Beiden vor Kurzem Shithead als Online-Spiel für den Browser gelauncht. Auf www.playshithead.com kann jeder gegen seine Freunde antreten, egal ob man jetzt nebeneinander oder in verschiedenen Städten hockt. Wenn man mal keine Mitspieler auftreiben kann, helfen fiese Bots aus. Und das Allerbeste: Mischen tut immer der Computer :-). Definitiv einen Blick wert, also guckt es euch an!

* Ja, ich werde langsam alt :-).

**Nach vielen Reisen mit den Jungs bin ich heute zwar noch immer kein Profi, aber wenigstens nicht mehr dauernd am Mischen :D.


4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Goil!
Könnt ihr ev auch eine Version für den betagten IE7 auf die Beine stellen? Es gibt nämlich noch Büros, in denen es nichts neueres gibt, resp. geben darf…

Kommentar von meklon

Werde ich an den Chefprogrammierer weiterleiten :-). Was macht ihr denn mit so gruselig alten Browsern? Gibt es da Anwendungen, die nur da drauf laufen? 😉

Kommentar von Sel

Denke nicht, aber es dauert ewig, bis neue Browserversionen intern zertifiziert sind.
:/

Kommentar von meklon

Oh weia! 😀

Kommentar von Sel




Hinterlasse einen Kommentar